|
|
||
Hallo - für den Keller kannst eine Tauchpumpe nehmen, am besten eine die Flachabsaugend ist.(würde auch dicke Schläuche nehmen, zb 1" weil sich das ordentlich auf die Förderleistung auswirkt) http://www.zgonc.at/index.php/cat/c211_Tauchpumpen.html/XTCsid/46079fc4fbcbbd5d8a811ddbae69d2fd
du willst das Schneewasser im Garten abpumpen?? Wieso? versickert das nicht? mich würde auch noch interessieren, warum dein Keller unter wasser stehen soll? drückt es dir das Wasser bei einem Fenster rein? lg johannes |
||
|
||
@Horst 57 - In Ergänzung zu dem was Johro geschrieben hat: Unbedingt darauf achten, dass du eine Schmutzwasserpumpe nimmst, dann gibts auch kein Problem wenn mal Schmutz/Sand/Steinchen etc. dabei sind!
Gruss mikee |
||
|
||
Zu " johro | 21.12.2010 21:27 |" - Ich habe von meiner breiten und langen Einfahrt den Schnee in den Garten geschaufelt. Falls es schnell taut, könnte das Wasser so hoch stehen, dass es ins Haus läuft. - Bezüglich des Kellers ist es nur als Vorsorge gedacht. - Außerdem gibt es schon für unter 50 Euro Pumpen die für Notfälle ausreichend sind. ===== Zu " mikee | 22.12.2010 8:34 | Danke, ich werde eine Schmutzwasserpumpe nehmen! |
||
|