« Finanzierung  |

Ridikioversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stef@n
22.12. - 30.12.2010
4 Antworten 4
4
Hallo,

kann mir jemand eine gute und günstige Risikoversicherung empfehlen.
Wir benötigen diese als Absicherung für unseren Kredit.
Oder ist es "ok" die von der Bank angebotene zu akzeptieren?

Danke
Stefan

  •  creator
  •   Gold-Award
22.12.2010  (#1)
das ist verhandlungsthema... wie die provisionierung für den berater auf deine kondis durchschlägt und vor allem: wie bedarfsgerecht das angebotene produkt ist.

ich wiederhole mich da: eine versicherung vergleicht man nicht nur über die prämie, sondern über die gedeckten risiken und den persönlichen bedarf im verhältnis zur prämie.

also mal die agb (bzw. ein evtl. gegebenes wording der makler - also abweichende bedingungen) und die gedeckten risiken vergleichen.

manche versicherungen schließen selbstmord ein, manche aus. das ist so der augenfälligste unterschied.
günstige versicherer wären prima vista und ohne deine bedürfnisse zu kennen entweder deutsche oder österreichische online-versicherer (deren deckung man halt checken muss) a la
http://www5.cosmosdirekt.de/webapp/stat/SessionServlet?url=/index.html&con_id=qy--IQrodE8AFrBuVE0AAAAL
http://www.zurich-connect.at/

oder möglichst große lebensversicherer wie http://www.continentale.at/

das kann man aber über versicherungsvergleiche nur so halbwegs abchecken, vergleiche mal:

http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-ein-gutes-umfassendes-versicherungsvergleichsportal-im-internet

oder https://ssl.chegg.net/

p.s.: ich reite auf den klauseln deswegen so rum ,weil die (und nicht das grinsen des vermittlers) den vertragsinhalt bestimmen - und sehr oft gesetzwidrig und/oder benachteiligend sind. vgl. die news auf www.verbraucherrecht.at zu erste, awd, direktanlage,...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  MajorDomus
24.12.2010  (#2)
Fix oder variabel - Interessant finde ich auch die Entscheidung für eine Ablebensversicherung mit fixer oder variabler monatlicher Rate (Gewinnanteil). Ein paar Versicherungen garantieren dir nicht die konkurrenzfähige aber variable monatliche Rate im Angebot sondern nur die kleingedruckte... Andere haben nur eine fixe Rate.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
29.12.2010  (#3)
@stefan - was bietet die Bank an ?
Meine VKB zum Beispiel arbeitet mit der Dialog zusammen. Ich hab da eine Ablebensversicherung mit fallender Gesamtsumme, d.h. im ersten Jahr 100.000 EUR, im zweiten 90.000 etc. - sollte sich in etwa um die Summe verringern die ich pro Jahr selbst in den Kredittopf zurücklege.
Die Konditionen finde ich eigentlich recht gut, lass auf jeden Fall die Finger von einer Er- und Ablebensversicherung !!! Das verkaufen diverse Makler und "Berater2 extrem gerne, weil darauf die Provisionen sehr gut sind ... warum wohl !? :)

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo stef@n,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Ridikioversicherung



  •  stef@n
30.12.2010  (#4)
Danke für eure Beiträge. Ich werde jetzt mal mit der Bank reden und mir dort ein Angebot einholen. Dialog hab ich auch schon öfter gehört und werd mir da mal ein Angebot machen lassen. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beratungsfehler Finanzdienstleister