« Hausbau-, Sanierung  |

Auflistung aller Arbeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  claubau
30.12.2010 - 1.1.2011
7 Antworten 7
7
Hallo,
ich weiß es klingt nach viel Zeitaufwand, aber wäre jemand eventuell so nett bzw. hat sowas zufällig schon griffbereit: mich würde eine komplette Auflistung alle Arbeiten/Tätigkeiten beim Hausbau interssieren.
Beginnend vom ersten Baggeraushub bis zum letzen Parketbrett verlegen. Mir geht es prinzipiell darum dass ich nichts vergesse, dementsprechend auch keine Kosten vergesse.
Hintergrundinfos: es soll ein EFH Ziegel massiv werden, größe rund 160qm, Dachform: Pult oder Flachdach, da ist die letzte Entscheidung noch nicht gefallen.

Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe.

lg
claubau

•  coisarica
30.12.2010  (#1)
soetwas - waere fuer uns, und ich denke auch fuer einige andere sehr hilfreich.

lg
coisa

1
  •  DM Massivbau
  •   Silber-Award
30.12.2010  (#2)
LEISTUNGSVERZEICHNIS - Über die B A U M E I S T E R A R B E I T E N
Für das Bauvorhaben: Wohnhaus mit Garage
1.00) BAUSTELLEINEINRICHTUNG € 1
2.00) ERDARBEITEN € 2
3.00) KANALARBEITEN € 1
4.00) BETON- U. STAHLBETONARBEITEN € 2
5.00) MAURERARBEITEN € 1
6.00) U-BETON, ESTRICHE, PFLASTERUNGEN € 2
7.00) STEMM- U. VERSETZARBEITEN € 0,50
8.00) ISOLIERARBEITEN € 1
9.00) VERPUTZARBEITEN € 1
10.00) ZIMMERMANNSARBEITEN € 2
11.00) REINIGUNGSARBEITEN € 0,50
12.00) REGIEARBEITEN €0,20

NETTOANBOTSUMME € 14,20
MEHRWERTSTEUER 20 % € 2,84
GESAMTANBOTSUMME € 17,04

Wir hoffen Ihnen ein preisgünstiges Angebot erstellt zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
DM Bau

1
  •  siddy
30.12.2010  (#3)
Dachdecker und Spengler ;)

1

•  Gawan
  •   Gold-Award
30.12.2010  (#4)
@DM Massivbau - Achso, das mit dem preisgünstigen Angebot ist ein Standardtext ... und ich war der Meinung die haben das bei mir extra dazugeschrieben :(( Bin desillusioniert :((

1
  •  DM Massivbau
  •   Silber-Award
30.12.2010  (#5)
@siddy - Entschuldigen Sie bitte. Ich dachte das Sie ein Flachdach haben und das Sie die Spenglerarbeiten in Eigenleistung machen wollen.
@Gawan
bei Ihnen haben sie es sicherlich extra dazu geschrieben und diesen Text haben sie auch extra dazu geschrieben.
a)Preiserhöhungen It. paritätische Kommission.
Sonstige Zusatzarbeiten in Regie nach tatsächlichem Aufwand
Die angegebenen Mengen sind zirka Angaben. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.

b) Wenn in der Leistungsbeschreibung nichts anderes vorgeschrieben ist, gelten die allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen ÖNORM B 2110.
Die Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen nach Einheitspreisen ÖNORM B 2111.
Die Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen nach Selbstkosten (Regie) ÖNORM B 2112.
Die Vertragsbedingungen für Baugeräte und Baubaracken ÖNORM B 2113.
Alle sonstigen für die Lieferung und Leistungen einschlägigen ÖNORMEN.
Die zur Zeit der Anbotlegung gültigen Bestimmungen der Lohntarife
sowie die behördlichen Preisverordnungen

1
  •  johro
  •   Gold-Award
31.12.2010  (#6)
Hallo - mann muss halt nur aufpassen, weil der Hund im Detail steckt, und da natürlich eine Menge Kosten wie zb. Abtransport Aushub, Kanal bis zur Grundgrenze inkl. Rückschlagklappe, Drainageleitung, Sickerschacht,....

interessierte machen Fehler, Anfänger noch mehr. ich glaube man muss beim Hausbau lernfähig sein und man wird mit der Zeit immer ruhiger wenn mal was nicht passt.

die Önormen helfen sind zwar gut, decken aber nicht die Details ab und es heisst dann immer "das war aber nicht ausgemacht"

lg
johannes

1
  •  sensai
  •   Bronze-Award
1.1.2011  (#7)
-"ich glaube man muss beim Hausbau lernfähig sein und man wird mit der Zeit immer ruhiger wenn mal was nicht passt. "

ein wahres Wort, dass ich nur bestätigen kann.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorlauftemperatur vs. Durchlaufmenge