« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxi - Beschichtung.

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
7.1.2011 - 29.3.2012
8 Antworten 8
8
Hallo.
Hat jemand von euch eine Epoxidharzbeschichtung schon selbst
verarbeitet. Hab auf der Seite von Murexin und Adler verschiederne
passende Produkte gefunden. Teils werden sie mit einer Walze aufgetragen und teils mit der Zahnspachtel(Verlaufen dann selbstständig). Schichtstärken von 1-3mm.
Das müßte man ja eigentlich auch selbst hinbekommen.

Über Infos und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Lg.ZH.

•  babasbg
10.1.2011  (#1)
Hallo!
wir haben in unserer Garage, geglätteter Estrich eine Kunstharzbeschichtung aufgebraucht. Einfach wie beim Malern nur halt auf dem Boden. Die 2 Komponenten zusammengemischt u aufgetragen. Wichtig, die Verarbeitungstemperatur sollte beachtet werden. bei uns wurde es in der nacht ziemlich kalt u dadruch wurde dann der boden recht fleckig.
ist aber nur garage u daher nicht wirklich schlimm.

1
  •  max122
  •   Gold-Award
10.1.2011  (#2)
habs - auch selber gemacht. ist eigentlich super geworden bis auf einige lufteinschlüsse die dann einfallen und einen minikrater hinterlassen. dafür nehmen die profis eine die stachelwalze zum entlüften. falls ich es nochmal mache, werde ich mir so eine besorgen/leihen. das auftragen ist keine hexerei, man rührt das zeug einfach laut beschreibung an. ich habs flüssiger gehabt und mit einer glättekelle verteilt.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
10.1.2011  (#3)
die garagenbodenfarbe von hornbach ist ok - ...keine hexerei, das zeug selber aufzutragen.

http://www.energiesparhaus.at/forum/16195

1

•  tekov
  •   Gold-Award
10.1.2011  (#4)
Jep, hab ich ebenfalls - Grundsätzlich hat die Beschichtung vom Hornbach gute Verarbeitungseigenschaften.

Mit richtiger Industrieller Beschichtung hats allerdings wenig zu tun, dafür ist die Schichtstärke zumindest bei mir zu gering.

Nach einem Jahr täglich mehrmals aus- und einfahren sieht man an der Seite wo der schwere Kombi steht deutlich Spuren die bis zum Estrich reichen.Grund dafür sind die kleine Splitt Steine die Anfangs durch die nicht fertige Einfahrt mit eingebracht wurden, und jetzt durch den Strassensplitt.

Ich werds im Sommer nochmal nachbessern, wenns dann wieder so wird werd ich ein anderes/hochwertigeres Produkt verwenden.

1
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
10.1.2011  (#5)
@ max122 - Welches Produkt hast du verwendet, und was hat es gekostet?

Danke für die Infos

Lg.ZH

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
29.3.2012  (#6)
kuntsharzbeschichtung für garage .. - hat jemand erfahrung mit AVEN AGROPOX ...(www.avenarius-agro.at)

1
  •  haubilance
29.3.2012  (#7)
Ich hätte zu dem Thema auch eine Frage.
Wie schaut das mit den Randstreifen beim Estrich aus?
Rinnt das dann dort rein, verklebt das,...?
Oder sollte man die Isolierung stehen lassen und dann abschneiden?
lg mike

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
29.3.2012  (#8)
nochmals , beitrag war noch nicht fertig .. - hat jemand erfahrung mit AVEN AGROPOX ..(www.avenarius-agro.at)
kann man sowas als laie selber gut genug machen und wie ?
Oder kann wer ein anderes Produkt dafür empfehlen und eventuell eine Firma (Linz-Land..) die sowas aufträgt ??
DANKE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EKZ Passivhausförderung in NÖ