Gibt es eine Alternative zu den üblichen Videotürsprechanlagen? Leider sind diese Teile fas unleistbar, weil Billigteile leider nur unzureichend funktionieren wie ich festgestellt haben.
Meine Frage ist, ob jemand eine andere Lösung mittels Webcam oder Außenkamera etc. realisiert hat.
Schau mal....Samsung Ezon, schick technisch top und nicht allzu teuer!
Billiger wirds auch nicht mit einer gscheiten Aussenkamera und dem ganzen Zubehör das du brauchst!
Telefonanlage - Habe die Türsprechstelle an die Telefonanlage angeschlossen - somit kann vom Telefon in jedem Zimmer auf Drücken der Ruftaste geantwortet werden und das Tor geöffnet werden. Allerdings nur audio.
alle Lösungen - kosten echt ein kleines Vermögen. Von der Funktionalität sagt mir die Mobotix T24 am besten zu, ich hab diesbezüglich schon einmal die Verkabelung danach gerichtet.
mit der...Mobotix bist aber auch gleich 1500 los, ohne das du noch eine Gegensprechstelle hast.
Ok, ich weiß schon, wenn man eine Mobotix verwendet braucht man sowas vermutlich nicht, da man das anders löst, aber für den Otto Normalverbraucher kommt das dann auch noch dazu.
Ich hab auch schon viel gesucht, und bis jetzt noch nichts gekauft, aber nach meinen Recherchen sind die Samsung Preis/Leistung/Designmässig nicht zu schlagen.
Würd ich die auf mein Bussystem bekommen (was zB mit der Mobotix kein Problem wäre), hätt ich sie schon gekauft (brauche nur Aussenstation).
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
MEgoogel mal nach ME VD5210. Wer hat die und kann sagen daß sie nichts taugt?
Hab hier 4 Jahre nämlich nur die Sprechanlage, ohne Video, von ME (bei ebay um ca 50€) - mit Türöffner - nicht so schlecht das Teil (auch optisch).