« Hausbau-, Sanierung  |

Kennt wer diese Schüttung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast
14.1. - 17.1.2011
6 Antworten 6
6
Hallo habe heute ein Angebot bekommen von einer firma die diese Schütung verwendet Iso-Therm Top-Line perlite Wärmedämm-und Schallschutzschüttung aus spezial gebundenem Styroporgranualt, kennt das wer? die Schüttung hat so eine orange-rötliche farbe. kostet per M³ 144 Euro inkl Mwst verbaut!

•  ocp
  •   Silber-Award
14.1.2011  (#1)
Ne, kenn ich nicht, aber - Um den Preis würd ich's nicht mal nehmen wenn Gold im Text steht... Ich habe die klebergebundene um 90 Euro und die zementgebundene um 70 Euro oder so ungefähr angeboten bekommen, inclusive Arbeit, und hab mich für die klebervariante (murexin) entschieden...

Ocp

1
  •  BachManiac
  •   Silber-Award
17.1.2011  (#2)
@ocp - warum? was hat die klebervariante für Vorteile?

1
  •  xxdieselxx1
17.1.2011  (#3)
wie hoch ist dein fußbodenaufbau? und wie hoch wird die schüttung aufgebracht?

1

•  Fipsi1
17.1.2011  (#4)
@ocp - In welchem Teil Österreichs gibt es diese tollen Angebote? Im Südosten Österreichs verlangt man für einen m3 Niveautec (Thermotec) eingebaut EUR 145 inkl.!!!

1
  •  ocp
  •   Silber-Award
17.1.2011  (#5)
Diese Angebote gibt's zu hauf in Linz-land - @bachmaniac

Die klebergebundene hat einen besseren dämmwert, und ist wenn mich nicht alles täuscht "fester"

Ocp

1
  •  Claud
  •   Silber-Award
17.1.2011  (#6)
vor allem ist die Trocknungszeit der klebergebundenen Schüttung kürzer und somit das einbringen des Estriches schneller möglich.
(für mich in Wahrheit der einzig plausible Vorteil)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Euer Feedback ist gefragt..