|
|
||
hallo Peter!
Vor dem Kauf des Grundstückes würde ich auf jedem Fall mit einem Baumeister sprechen und durchrechnen zu lassen wie hoch die tatsächlichen Mehrkosten sein würden. Als nächstes würde ich überlegen ob mir das Grundstück wirklich so gefällt, dass ich das Risiko auf mich nehmen will. Es geht ja nicht nur um den Bau des Hauses sondern auch um die ganze Gartengestaltung usw. Wenn das Grundstück immer sehr feucht ist oder bleibt wirst du mit dem Vermoosen deines Rasen Probleme bekommen und vielleicht auch andere Schwierigkeiten damit haben. ich bin zwar auch nur ein Laie und will dich nicht verunsichern aber dir trotzdem nahelegen alles genau zu überlegen bevor du unterschreibst. Es geht bei einem Haus um sehr viel Geld und man sollte das Haus nur auf ein Grundstück bauen das auch Sinn macht. Wie gesagt frage einen Baumeister ob er sich das Grundstück anschaut und dir eine Kostenschätzung machen kann. Wenn für dich dann alles paßt dann kaufe das Grundstück. Jedenfalls wünsche ich dir schon jetzt viel Freude mit dem künftigen Heim. lg chris |
||
|
||
auf niemanden verlassen - Ich würd´ mich da nicht unbedingt auf den Nachbarn verlassen - hab schon gesehen, dass die Bodenbeschaffenheit am eigenen Grund extrem schwanken kann...
=> Baumeister konsultieren und zusätzliche Probebohrungen machen (eine alleine sagt praktisch nix aus) - ev. Ergebnis der Probebohrungen in Kaufvertrag reinnehmen (Rücktrittsrecht). So long, colt |