« Hausbau-, Sanierung  |

firma kötz vs. firma kärntner-haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  h&b
17.1.2011 - 10.4.2012
9 Antworten 9
9
Hallo liebe ForumsTeilnehmer!
Wir sind neu hier und möchten heuer noch mit unserem Hausbau beginnen. In Frage kämen für uns entweder die Firma Kötz oder die Firma Kärntner-Haus. Kennt jemand diese Firmen und kann uns Erfahrungen und Infos darüber geben? Danke im Voraus!
LG
H&B

•  Miles80
29.9.2011  (#1)
kärntner haus - hallo! dies würde mich auch sehr interessieren, vor allem kärntner haus - gibts dazu erfahrungen? lg, Miles

1
  •  chili2402
24.11.2011  (#2)
kärntner haus - hallo! wir möchten auch mit dem haus bauen beginnen. hatten vor kurzem ein erstes ausführliches beratungsgespräch mit einem der geschäftsführer von kärntner haus. die firma macht einen wirklich kompetenten eindruck. jetzt erwarten wir den kostenvoranschlag und die finanzierungsberechnung für unser vorhaben damit wir genau wissen mit welchen kosten wir rechnen müssen. haben ein gutes gefühl dabei. ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
lg chili

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo chili2402, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Bergsteirer
28.11.2011  (#3)
Referenzen - Lasst euch doch mal Referenzen geben oder läutet einfach mal bei einem von "Kärntner Haus" gebautem Haus an... Meistens sind frischgebackene Hausbesitzer sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.

2

•  PAB
23.1.2012  (#4)
Finger Weg! - ich habe probleme:
undichtheit, statische probleme, sv kosten, ra kosten...
ich habe auch mit anderen gesprochen, die mit k-h gebaut haben und zufrieden war niemand.
der verkäufer macht seine arbeit wirklich gut. er verspricht alles und ihr seid sofort "beste freunde". wenn es dann aber um etwas geht, ist die freundschaft recht schnell vorbei. sollte diese info für euch bereits zu spät kommen, kann ich euch nur diesen einen tip geben: haltet alles schriftlich fest!!! egal welche nichtigkeit es ist, ihr werdet hinterher froh sein. zusätzlich würde ich auch raten, überall "ö-norm entsprechend" zu vermerken, damit ihr im streitfall immer auf der sicheren seite seid.
lg pab

1
  •  rowas
2.2.2012  (#5)
Wo@PAB: wann und wo hast du mit K.H. gebaut?

1
  •  PAB
9.2.2012  (#6)
Anonymität - das tut nichts zur sache und ändert nichts an den tatsachen.
ich möchte nur meine erfahrungen mit dem team-bd (das ist der eigentliche firmenname: team-bd bau- und wohnberatungs gesmbh; kärntner haus ist nur ein aliasname) mit euch teilen, da danach gefragt wurde in diesem forum.

lg pab

1
  •  NORI4
27.3.2012  (#7)
@ PAB: kann ich mit dir denn irgendwie in Kontakt treten? wir sind leidensgenossen und wenn du das alles schon durch hast könntest du mir vielleicht helfen? Ein paar Tipps wären für mich hilfreich nur in einem Forum kann man darüber ja nicht offen sprechen. gibt es eine Möglichkeit mi dir in kontakt zu treten? lg

1
  •  GF-KH
4.4.2012  (#8)
KÄRNTNER Haus - Guten Tag! Ich bin Geschäftsführer der Firma TEAM BD Bau- und WohnberatungsGesmbh (KÄRNTNER HAUS) und möchte als solcher zu den o.a. Vorwürfen Stellung nehmen. Grundsätzlich tut es mir sehr leid, das über mein Unternehmen in dieser Form geschrieben wird und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Den Artikel des Teilnehmers PAB kann ich eindeutig zuordnen und ich muss festhalten, dass hier die Tatsachen absolut verdreht werden. Richtig ist, dass wir einer jungen Familie - zu der es wirklich ein freundschaftliches Verhältnis gab - vertraut haben und nunmehr in der Situation sind, dass diese die zugesagten und vereinbarten Zahlungen nicht leisten kann oder will. Als Unternehmer ist man nach dem Setzen unzähliger Nachfristen und Führung vieler Gespräche zur Lösung der Problematiken irgendwann einmal in der Situation die Entscheidung zu treffen, einen sehr großen Geldbetrag auszubuchen oder sein Recht bei Gericht zu suchen. Dazu sahen wir uns leider gezwungen und ein von UNS angestrebtes Gerichtsverfahren ist anhängig. Die von den Kunden als Einwand gebrachten "Mängel" lt. eigenem Gutachten (gerichtliches kommt erst in ca. 14 Tagen) werden schon durch das eigene (!) Gutachten relativiert. Denn z.B. die beanstandete Undichtheit wird durch das eigene Gutachten der Kunden wiederlegt! Die erforderlichen Dichtheitswerte werden weit unterschritten. Oder "statische Probleme" eines Carports werden urgiert. Der Gutachter wurde aber seitens der Kunden nicht über die detaillierte Ausführung (Einbindung in Dach/Wandsystem) informiert, was diesen zu einem anderen Urteil geführt hätte.U.s.w.
Wir wickeln grundsätzlich nach Ö-Normen ab (ist zentraler Vertragsbestandteil) und wir haben eine sehr detaillierte uns ausführliche Leistungsbeschreibung, in der alle Leistungen angeführt sind.

Ich möchte jedem Interessenten gerne die Möglichkeit geben, sich persönlich und alleine ein Bild von unseren Leistungen zu machen und stelle selbstverständlich gerne auf Anfrage eine Liste von Kunden zur Verfügung, mit denen man vor Ort ein Gespräch führen kann - was hat funktioniert und was nicht! Schicken Sie dazu bitte einfach eine Email an uns - siehe Homepage.

Mit freundlichen Grüßen

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.4.2012  (#9)
Threadschließung - wir denken es ist hier alles gesagt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: zementgebundene spanplatten hersteller