« Hausbau-, Sanierung  |

Fertigbetonkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ...... 3 
  •  Oggau70

44 Antworten 44
44
Da wir vom Bauen leider sehr wenig Ahnung haben eine Frage betreffend Kellerbau. Wir haben nun ein mündliches Angebot betreffend des Kellers. Fertigbetonkeller ca. 60 m² innen - alles fix und Fertig inkl. Fenster, Türen, Stufen und Terassenfundament - Eur 34000,--. Darf er das kosten?

•  willi
20.5.2004  (#1)
und - erdaushub, kanalanschluß, kanal unter bodenplatte, wärmedämmung, aushub, wohin mit dem aushub, wiederverfüllen, drainage, kanal fürs regenwasser, gasanschluß, durchdringungen durch die wand für wasser, strom, gas, kanal,hauszufahrt..... alles dabei oder nicht???????????

1
  •  
20.5.2004  (#2)
gute Frage - wie gesagt hab 0 Ahnung vom Bauen bin aber über alle diese nützlichen Tipps sehr dankbar

1
  •  willi
20.5.2004  (#3)
Wo - ich bin kein baumeister aber im raum salzburg/ oberösterreich kenne ich viele seriose adressen.
oder du fragst wirklich beim baumeister ums eck wegen einem anbot.

1

•  Sarah
1.6.2004  (#4)
kann ich mir nicht vorstellen...dass Ihr für einen komplett fertigen Keller nur so wenig bezahlt.
Da ist bestimmt kein Aushub, usw. dabei.
unser keller ist ca. 75 m² und wir bezahlen für alles zusammen (aushub, drainage, dichtbeton,...) € 42000,-- und das ist das güngstigste von ca. 20 verschiedenen Anbietern.
alles gute noch !!!

1
  •  odi
1.6.2004  (#5)
@sarah - so jetzt rechnen wir mal 42000 / 75 * 60 ... und was kommt dabei raus?

1
  •  
1.6.2004  (#6)