« Heizung, Lüftung, Klima  |

Alternative Energiesparhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  CTA

2 Antworten 2
2
Ich hab da mal einige Fragen die mich sehr beschäftigen.
Wie ist ein Energiesparhaus eigentlich aufgebaut? Was also macht ein Energiesparhaus aus? Welche Energien kann man "sparen" oder "verwenden"? In wie fern ist ein Lehmhaus ein Energiesparhaus? Welche Energienen "spart" oder "verwendet" man in einem Lehmhaus? Was muß ich beachten wenn ich Energiesparhaus bauen möchte?

Über antwort würde ich mich sehr freuen.

Eure CTA

•  seppl
24.5.2004  (#1)
Alternative wozu? - Erstmal heisst "Energiesparhaus" offiziell gar nix. In OÖ wird so ein Haus genannt, dessen Energiekennzahl kleiner 65 ist, da gibts dann ein bissl mehr Förderung als für ein schlechteres Haus. Ist aber schon fast Standard, denke ich. Sparen lässt sich damit ein bissl Heizenergie und somit Geld. Gegenüber einem schlechten Haus. Ein Niedrigenergiehaus ist noch besser. Kriterium ist alleine die Energiekennzahl, die ergibt sich aus der Summe der Materialien, Aufbauten, usw.

1
  •  seppl
24.5.2004  (#2)
weitere Infos - zB beim OÖ Energiesparverband: http://www.esv.or.at/aktuelles/bauen/energiespBauen.htm

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pelletofen als Heizungsersatz für Altbau