« Heizung, Lüftung, Klima  |

frage zu zentralsauger

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  ghost030878
2.2. - 21.6.2011
15 Antworten 15
15
bin gerade mit der planung einer zentralstaubsaugeranlage beschäftigt und da drängt sich mir die frage auf ist es besser wenn die Watt-Leistung z.B. 1800 watt niedriger oder höher ist habe da nämlich schon zwei meinungen gehört????

angebote habe ich bereits und im moment ist fawas führend in preis leistung
globaltek ist zu teuer
mich welchen firmen habt ihr gute oder schlechte erfahrung gemacht auf eure meinungen wäre ich sehr dankbar da es ja so viele anbieter gibt und jeder das beste hat laut händler aussagen

mfg

•  gdfde
  •   Gold-Award
2.2.2011  (#1)
Je mehr Watt, umso mehr saugkraft hat er.
Wir haben einen Thomas Sauger und sind zufrieden damit.

1
  •  noesro
3.2.2011  (#2)
Habt ihr den Filter schon mal genau angeschaut? Habt ihr schon mal einen Beutellose Staubsauger ausgeleert? Wenn nicht, macht das bitte unbedingt mal, wenn es euch eh nichts ausmacht, dann schlagt ruhig zu...

Ich habe zuhause zwei Staubsauger, einen mit Beutel und der andere ist ein AEG Beutellos. Jedes mal wenn ich den Beutellose Staubsauger beim Mülltonne drausend ausleere staubt es fürchterlich vor allem wenn ich den Filter ausklopfe... dann damit der ganze Feinstaub weg ist, brauche ich einen zweiten Staubsauger mit dem ich den Filter sauber absaugen kann... dann wenn ich fertig bin geht´s ab unter die Dusche... wie praktisch emoji

Ich hätte auch gerne ne Zentralstaubsauger Anlage, habe leider keine gefunden, wo man Beutel einsetzen kann...

PS: habe gerade unter Platinum Serie Modellreihe 2009 gesehen, dass ein Optionaler Einsatz von Filtertüten möglich ist..

1
  •  ghost030878
3.2.2011  (#3)
bei fawas - besteht die möglichkeit beutel eizusetzen

angefragt habe ich bei folgenden firmen

fawas
globaltek
cyclovac
vacuflo
zanussi
elektrolux
disan
thomas
zentorga

wenn jemand eine anlage von den oben angeführten firmen hat bitte ich um erfahrungsbericht von euch

1

•  gdfde
  •   Gold-Award
4.2.2011  (#4)
wie schon gesagt, wir haben den 450 ZA von Thomas.
Der hat auch Staubbeutel, die Abluft wird ins Freie geblasen.

1
  •  lea
4.2.2011  (#5)
preis - was kostet denn so eine zentrale staubsaugeranlage ca.?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
4.2.2011  (#6)
unsere hat ca. 1400 euro inkl. einbau gekostet.

1
  •  noesro
4.2.2011  (#7)
ein österreichisches produkt - wäre REBEX, siehe rebex.at. Diese Anlagen verfügen auch über eine automatische Schlaucheinzug. Mit 2 automatische Schlaucheinzüge kostet diese Anlage 4000€

1
  •  staubkörnchen
26.4.2011  (#8)
Made in Austria - also ich kann nur jeden der den Gedanken an eine Zentralstaubsaugeranlage hat.kann ich Empfehlen sich für ein heimisches Produkt zu Entscheiden oder anzuschaffen, den wen der Hersteller im Land ist hat man die wenigsten Problemme bei einem Etweiigen Garantiefall, dabei habe ich sehr gute Erfahrung mit der Firma Rebex da man bei ihnen auch den Sensationellen Schlaucheinzug bekommt. und auch bei ihnen sehr gut betreut wird sei es beim Selbsteinbau oder bei der Profesionellen Beratung,beim Termin

mfg
Staubkörnchen

1
  •  sachs_geri
20.6.2011  (#9)
Zentralsauger - Also bei mir ist es jetzt ein Crossvac. Die haben mich von Ihrem Preis/Leistungsverhältnis überzeugt! Desweiteren haben deren Maschinen Filter die wartungsfrei sind, und die möglichkeit für Beutelbetrieb besteht auch. Neben kompetenter Beratung und schneller Lieferzeit hat mich aber einfach der Preis überzeugt.
Ich hab 30 Meter Saugrohr mit 4 Saugdosen einer Kehrleiste Vacpan Deluxe Schlauch mit LED-Display auf dem Schlauchgriff sowie die Maschine CVT3750Ai mit dem INFO-Display und der möglichkeit für Beutelbetrieb für € 1050,- gekauft. Was auch für CrossVac spricht ist deren großes Zubehör sortiment, sollte man mal was nachkaufen wollen/müssen. Bei denen gibts außerdem aktuell eine Aktion wo man bis zu 20% sparen kann. Hab mir die Anlage darum schon 1 Jahr früher geholt als notwendig. Die Maschine war nach 2 Tagen vor meiner Haustür. Alles in allem Top Qualität zu nem vernünftigem Preis! Würde jederzeit wieder dort kaufen.
LG

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ghost030878,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: frage zu zentralsauger

•  Ellis.D
20.6.2011  (#10)
Wie sieht es bei Crossvac aus mit den Rohren? In Vorarlberg müssen die Rohre PVC frei sein, haben die das im Angebot?

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
20.6.2011  (#11)
@sachs_geri - Wo genau hast du den Crossvac bestellt?

Gruss
mikee

1
  •  woifi9055
20.6.2011  (#12)
ich habe mein Rohrsystem von Vacustar, auch aus Kanada, scheint baugleich mit den crossvac zu sein. Aus Kombatibilitätsgründen setze ich auf ein System aus dem angloameriaknischen Raum da dort solche Anlagen verbreiterter scheinen. Meim Zentralgerät bin ich mir noch nicht ganz sicher, werde da aber auch lieber auf BEAM, Crossvac oder Vacustar setzen.
Auszug aus Wikipedia:
cleaning power (air watts)= airflow (m³/s) × suction (Pa)
Um auf Luftmenge und Unterdruck zu kommen muss man halt genügend elektr. Energie reinstecken.
sollte deine Frage wegen der Airwatt beantworten.

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
21.6.2011  (#13)
@woifi9055 - Sind die Rohrsysteme generell mit jedem Zentralgerät kompatibel? Vacustar ist preislich sehr gut, allerdings habe ich von deren Qualität bisher noch nichts in Erfahrung bringen können.

Gruss
mikee

1
  •  sachs_geri
21.6.2011  (#14)
@mikee - den crossvac hab ich direkt über deren webshop bezogen. http://www.crossvac.at Infos hab ich mir per email und auch telefonisch geholt. Sehr kompetent. die lieferung ist auch innerhalb von 2 tagen erfolgt. sicher mit dpd gekommen. und die aktion dachte ich mir muss ich auch nutzen.

1
  •  sachs_geri
21.6.2011  (#15)
@ woifi9055 - die serie CVT3700/2700A von crossvac scheint baugleich mit denen von vacustar zu sein, und das haben mir die bei crossvac auf nachfragen hin auch bestätigt. wenn man die daten vergleicht sieht man das auch. die rohrleitung ist von seriösen anbietern auch immer von den selben herstellern. also scheint das bei vacustar und crossvac gleich zu sein. hab mich dann halt für crossvac entschieden weil die in der nähe von mir waren (nähe wien). ausserdem aufgrund der schnellen bearbeitung meiner anfragen und kompetenter beratung. was mir auch gut gefallen hat war das ich von ihnen gleich preise sehn konnte und von anderen anbietern nicht.
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lüftungsbauer?