« Hausbau-, Sanierung  |

Dachstuhlholz

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  mario86
4.2. - 6.2.2011
10 Antworten 10
10
Könnt ihr mir sagen um wieviel es ca billiger ist wenn ich das Holz für den Dachstuhl selbst aus dem Wald habe und schneiden lasse bzw. wenn ich es komplett vom Sägewerk kaufe.
Den Wald hätten wir selbst der Transport hin und retour würde 160€ kosten.

•  gloitom
  •   Silber-Award
4.2.2011  (#1)
?Überlege auch!
Die Frage ist wie viel das schneiden lassen kostet, dass muss ich auch erst erfragen...

1
  •  mani66
4.2.2011  (#2)
hihabe das holz aus dem wald für € 1000,- gekauft, schneiden hat dann nochmal ca. € 2000,- gekostet, habe jedoch die dachlatten und die vollverschalung dazugekauft, nochmal ca. € 1000,-.

mfg mani

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mario86,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Dachstuhlholz

•  mario86
4.2.2011  (#3)
Das schneiden kostet bei uns m3 45 incl Mwst.
Wie lange sollte das holz danach eigentlich liegen bleiben wenn ich es jetzt im Februar herausarbeite?

1

•  gloitom
  •   Silber-Award
4.2.2011  (#4)
Ein Zimmerer meinte den Dachstuhl unbedingt noch im selben Jahr machen, weil sich das Holz zu sehr verdrehen würde.
Gut, die würden lieber Konstruktionsvollholz nehmen, denn das ist sicher gerade emoji

1
  •  mario86
4.2.2011  (#5)
Ich war jetzt gerade bei einen Sägewerk der sagte es würde ca 3500 euro billiger sein(40m3) wenn ich es selbst habe. Nach den schneiden kann es nach ca 3 Monaten Verarbeitet werden.

1
  •  chris07
4.2.2011  (#6)
@mario86 - Wie sieht der Transport von Sägewerk zur Baustelle aus? Was kostet der? Wie weißt du genau, wieviel Holz und in welchen Maßen du sie genau brauchst? Hast du so ein genaues Angebot erhalten oder kennst du den Zimmerer persönlich?

1
  •  mario86
5.2.2011  (#7)
Ich kenne den Zimmerer der hat mir einen Holzauszug gegeben mit dem bin ich dann zum Sägewerk gefahren!
Der vom Sägewerk schreibt mir dann die Masse von den Bäumen auf die sie ca. haben sollen!
Wegen den Transport es sind zu meiner Baustelle nur 10 km da hat er gemeint 70€.

1
  •  chris07
5.2.2011  (#8)
Na ok, so gehts. Gut wenn man dir richtigen Leute kennt..

1
  •  xxdieselxx1
5.2.2011  (#9)
eigene holz gut und recht. ich hatte keines und darum habe ich gegenverleimte hölzer und einen leimbinder genommen.
ich stell das jetzt hier nur mal so zur diskussion. bei mir hat sich der gesamte dachstuhl nicht einen millimeter verdreht!!!
ist finde ich auch wichtig.

1
  •  delyp
6.2.2011  (#10)
verdreht - Ich habe Dachstuhlholz letzte woche fertig aus dem wald geschlagen. Is sicher billiger wie kaufen.
Bezüglich verdrehen habe ich darauf geachtet das alle sparren kernfrei sind.
Dann verdrehen sie sich auch weniger. Da der kern am meisten arbeitet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegel oder Euromac2