« Hausbau-, Sanierung  |

Kostenaufstellung /Anbotsinhalte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mirli
22.2. - 2.3.2011
3 Antworten 3
3
Wär jmd bereit, mir ein Muster seiner Hausbau-Kostenaufstellung zukommen zu lassen? Oder ein Muster-Anbot quasi, mit dem ihr Anbote einholen gegangen seid? Ich fürchte sonst das ein oder andere zu vergessen, ... wär blöd. Mir ist schon klar, dass dann nicht alle genau nach meinem Schema anbieten werden, sondern ihre eigenen Dinge stricken, nur wärs als Ausgangsbasis SEHR hilfreich.

Würd mich sehr freuen! mirli2011@live.at
DANKE!

•  dapsy
28.2.2011  (#1)
Ichwürde mit deinem Plan zu einem Baumeister gehen und einmal ein Angebot erstellen lasse. Damit kannst du ja dann zu den anderen auch gehen und somit bekommst du immer das selbe angeboten. Dann kannst du realistisch vergleichen.
Es würde dir ja nicht viel bringen wenn du mein Angebot bekommst! Du baust ja nicht das selbe Haus.
So habe ich es zumindest gemacht!!

mfg

1
  •  mirli
2.3.2011  (#2)
Ich will ja nicht Dein Angebot emoji, was mach ich damit. Ich mein viel eher eine Aufstellung, was alles im Angebot enthalten sein sollte (Positionen, Gewerke, ...). Wenn ich jetzt zu einem Baumeister geh, schreibt der dies rein, der nächste das und der dritte wieder was anderes (an versch. Positionen) und bei jedem fehlt was, bei einem mehr, beim anderen weniger. Ich hätte halt gedacht, dass vielleicht schon jmd eine Aufstellung hat, was alles enthalten sein sollte. Als Mensch der noch nie gebaut hat, vergisst man sicher ein paar Dinge. Und von jedem der hausgebaut hat, hab ich gehört: der hat das nicht im Anbot gehabt, der dies nicht usw. Wollte dieses "erst nach dem 10. anbot wirklich wissen, was alles drinnen sein soll" vermeiden.
Interessanterweise, wenn man dann konkret fragt, na was fehlte denn, weiss es keiner mehr. Anscheinend muss sich das jeder selber erarbeiten um dann dem nächsten wieder zu sagen, musst halt schauen. emoji

Aber ist ok, wir werden halt auch schauen.

1
  •  DM Massivbau
  •   Silber-Award
2.3.2011  (#3)
Hallo - ich mache es nicht gern aber wenn Sie wollen schicke ich Ihnen ein Angebot welches mit dem Bauherrn abgesprochen wurde und mit Sicherheit korrekt ist. Leider sind keine Preise dabei weil ich nur pauschale Angebote mache bei denen es keine Überraschungen oder Nachzahlungen gibt.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zufahrt f. Kran usw befest. - wie/womit?