Also ... wenn du selber kein Maurer bist und mit Planziegel bauen willst dann würde ich dir raten die erste Reihe setzen zu lassen !! Wenn da etwas "schief" geht dann wird es nicht mehr leicht das auszugleichen.
denke auch...das man ab der zweiten Schar bei Planziegeln selber werken kann. Um nach Schnur anzulegen und per Wasserwage zu kontrollieren mußt nicht unbedingt Maurer sein, aber handwerklich geschickt wäre schon von Vorteil. Die 1. Schar ist da aber ein anderes Thema, da geht ohne Profi und Profigerät nix!
Zeitaufwand kommt wie Gawan schreibt auf den Umfang an.
Die erste Reihe ist für uns keine Frage des Zutrauens, sondern der nicht vorhandenen Profigeräte und Erfahrung!
Ziel ist es, auszurechnen wie der Preisunterschied insgesamt ausschaut wenn wir einen GU beauftragen das Haus roh hinzustellen und ab dann selber weiterzumachen im Gegensatz zu "wir machen so viel wie möglich selber". Zeitdruck ist nämlich keiner da..
.am besten nur Baumaterial kaufen und dann 2 Maurer schicken lassen, die dann in Regie bezahlt werden fürs Ansetzen.
Bei uns hat das Setzen der 1. Reihe (60lfm) einen Nachmittag gedauert, genauer kann ich es jetzt nicht mehr sagen, ist aber nicht so extrem wie man es manchmal hört/liest (1 Tag fürs Ansetzen)...
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.