Hallo,
habe heute eine Häuslbauermesse besucht. Dort war ein Aussteller der uns folgendes Angebot gemacht hat:
ein Heizsystem mit 3 Komponente, Solar, Luftwärmepumpe und Kachelofen mit Wärmerückgewinnung (oder so ähnlich).
Er hat gemeint Solar kostet uns nichts, da wir auch einen Wald haben kostet uns auch das Holz nichts und mit dieser Kombi müssten wir mit der Wärmepumpe nur so viel heizen, dass wir im Jahr nur 250 Euro Heizkosten hätten.
So diese ganze Installation würde uns laut Vertreter 25.000-30.000 Euro kosten. Und er hat auch gemein dass sie die einzige Firma wären die solch eine Kombi anbietet, die auch nur mit einer Steuerung zu regeln ist. Andere Firmen meint er könnten dies nicht über eine Steuerung regeln.
So nun klingt dies alles fast zu schön um wahr zu sein, darum habe ich mich im Web über diese Fa informiert. Infos gabs nur auf deutschen Seiten, da ist diese Fa schlecht weggekommen.
Nun meine Frage hat jemand eine solche Kombi? Oder kann mir jemand sagen ob diese Versprechungen realistisch sind?
MFG
unerfahrener Häuslbauer
Gesamten Text anzeigen