« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fußbodenheizung bei Split-Level-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
2.3.2011 0
0
Hallo,
wir ziehen in ein Split-Level-Reihenhaus. Es wird auch dort bauseitig eine Fußbodenheizung im EG, OG und Kellervorraum verlegt, die 3 Kellerräume werden dann allerdings nicht mehr beheizt und man müßte die FBH FBH [Fußbodenheizung] selbst verlegen, denn über die Firma selber ist es unverhältnismäßig teuer. Wisst Ihr vielleicht, wie das am leichtesten zu bewerkstelligen ist?
Man kommt vom EG in den Kellervorraum durch 8 Stufen, in gleicher Höhe sind Keller 1+2 wo der Fußbodenheizungsverteiler installiert ist, jedoch geht es dann wieder 8 Stufen in Keller 3 runter, bloß wie krieg ich die FBH FBH [Fußbodenheizung] dahin? Über den Kellervorraum ist keine Option, sonst würde die FBH FBH [Fußbodenheizung]-Leitung über den Boden laufen und müsste im Stiegenabgang Oberputz verlegt werden. Als einzige Variante fällt mir ein, einen kleinen Durchbruch vom oberen Keller in den unteren Keller zu machen, aber dann würde auch ca 1,5m das Rohr die Wand RUNTER und RAUF laufen. Sollte technisch gesehen doch kein Problem sein? Ich hab echt keinen Plan, ihr vielleicht? emoji
Wir dürfen das ganze allerdings erst nach Übergabe machen.
LG Manu

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wär.pumpeSole/ Wasser Direktverdampfe?