"Er" will Radiatoren. Aber ich möchte beim neuen Kleingartenhaus auch den Keller mit Fb.Heizung erwärmen. Übrigens: welches Fabrikat bzw. welches Rohrsystem wäre qualitativ gut? Verteiler: Wird der vom Inst. gebaut, oder ist er fertig? Regelung und Thermostate mit Fühler: Bitte was könnt ihr mir empfehlen, von der Art her und vom Fabrikat. Ein Gasheizkessel wird angeschlossen zur Erwärmung.
Besten Dank!
egal - solange es sich um Ware aus A handelt immer alles von eienr Firma, damit bei Ärger nur einer schuld ist! Übrigens, nehmt überall FBH FBH [Fußbodenheizung], es ist gesünder und billiger als mischen!
ja zu FBH FBH [Fußbodenheizung] - Ja zu FBH FBH [Fußbodenheizung], aber der Keller muss entsprechend gedämmt sein. Wenn nur fallweise geheizt werden soll würde ich eher Wandheizung nehmen.
Hallo ck + weitere hilfsbereite Freunde - Der Kellerboden im Erdreich soll also gut gedämmt werden. Rollschotter, Folie, Betonplatte und dann Styropor von ...... (?) cm bzw. Isolierung unter Betonplatte???
Es wurde im Fußbodenaufbau von EG. und DG. neben Styropor auch Trittschalldämmung im Offert (lediglich) erwähnt. Aber wo gehört die hin, wie dick, oder bei 2- Personenhaushalt (keine kids) überhaupt nicht, sondern dafür (irgendwo; wo?) mehr Wärmedämmung?
Besten Dank!
Dämmung - Danke für die Hinweise.
Keller, Fb. Heizung. Soll die Dämmung, nehme an Styropor (natürlich) auf der Betonplatte und damit unter den Fb. Heizungsrohren sein, und nicht unter der Betonplatte.
Danke!
PCI Platten - Gibt es in 3 Ausführungen !
Nur Wärmedämmung.
Wärmedämmung und Feuchtigkeitssperre.
Wärmedämmung Feuchtigkeitssperre und Trittschalldämmung.
von 6mm bis 26mm Stärke !
Elektrische FBH FBH [Fußbodenheizung] sind günstig! - Hallo Monika! Wenn Ihr die Heizung im Keller nur fallweise in Betrieb nehmt würde eine elektrische FBH FBH [Fußbodenheizung] völlig ausreichen die kannst du mit modernen Thermostaten steuern und ist sehr leicht und günstig zu installieren. Habe selbst eine im keller bei www.simka.at haben Sie mir ein gutes angebot gemacht! Direktheizung in Kombination mit dem Dervireg 550 !
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.