« Hausbau-, Sanierung  |

Klebeanker ?!?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  selfmademan
17.3. - 20.3.2011
6 Antworten 6
6
Hallo leute,
soll ne fassade mit klebeanker machen. aber ich trau mich nicht drüber. das sind ja keine wirklichen dübeln, sondern nur verstärkte kleberpatzen - und die auch nur dort wo sie gesetzt werden. die norm schreibt ja 40% klebekontaktfläche vor (gesichert). mit diesen "zeugs" schaff ich gesichert höchsten 10% - hat von euch schon jemand erfahrugen damit gemacht, oder bestärkt mich in meiner ablehnung. muss meinm kunden irgenwie argumente liefern.
bitte helft mir.

lg

•  charly144
  •   Silber-Award
17.3.2011  (#1)
ich kann mir schon vorstellen, dass das gut funktioniert, bin aber nicht der profi.

würde aber an deiner stelle beim hersteller z.b. baumit nachfragen. die sind die profis und die müssen dir sagen können wir man es richtig verarbeitet, weil sie ja dann auch dir gegenüber eine gewährleistung geben müsen.

ich könnte mir vorstellen, dass da auch der außendienst bei dir vorbei kommt...

1
  •  selfmademan
17.3.2011  (#2)
nee, nee, ... die lass ich nicht mehr bei mir rein. das sind "gschichtlndrucker". ein bissal kenn ich mich schon aus und was die von sich geben geht auf keine kuhhaut.
mir wäre mehr an praxierfahrung bzw. an lnagzeiterfahrung gelegen, denn was ich bis jetz gsehen hab, schreckt mich eher ab.
1. umständlich zu montieren (raster messen)
2. dann gibts platten wo nur ein klebeanker drunter sitzt (wahnsinn)
3. klebermehrverbrauch
4. trotzdem schon etliche objekte mit abgelösten platten gesehen (bei einem hat sich der untergrund abgelöst nur die kleinen stellen wo das plastikding drinnen gesessen hat, hat gehalten. der rest ist locker gelegen)
5. mir wären sie schon mal dazugeschenkt worden - das sagt doch alles.
nein - ich bin gespannt ob mal jemand positive erfahrungen damit gemacht hat - oder mir die negativen bestätigt.
nun bin ich mal neugirig ...