|
|
||
Hmwir haben einen Schiedel Absolut mit Thermoluftzug und der hat mit allem Drum und Dran (Fertigfuss, Putztürln, Thermotrennsteine, Dachhut, Folienanschlussset, ...) ~ € 1700,-- gekostet (inkl. Arbeit). Find ich jetzt nicht sooo teuer. |
||
|
||
welche Länge - @mark1928: Wie lnage ist der Kamin, it wirklich ein guter Preis, wenn der über 2 Stockwerke geht.
Über wen hast Du den bauen lassen? |
||
|
||
@christl1984 - schau auch einmal unter:
http://www.rohrkamin.at/ Ist nicht so bekannt, wie Schiedel & Co, dennoch soll es aber ein sehr gutes Produkt sein, mit einem tollen Preis. Wir sind noch nicht so weit, werden uns aber auf jeden Fall anbieten lassen. lg Lax |
||
|
||
|
||
Fehler! - Uppps!!!!! Jetzt hab ich das Angebot nochmals studiert! Es sind rund 60€ pro Steigmeter. Nicht Faktor 10, aber immer noch deutlich günstiger!
Lt Aussage von Chef bei den Lizzi Werken haben Sie wieder um eine Genehmigung angesucht, und ab Sommer ist der Kamin dann wieder in NÖ zugelassen. Mein Kamin wird 12m lang (Keller, EG, OG, Dachdurchführung). Rohrkamin hab ich schon ein Angebot. Es ist zwar unter dem Schiedl, in der Gegend von Ahrens, aber trotzdem bei Weitem nicht bei Erlkamin. Gespannt bin ich schon auf das Eigenerzeugnis von Quester! Dieser Kamin soll dem Schiedl auch sehr ähnlich sein - nur nicht beim Preis... Frühwald wäre auch noch ein weiteres Produkt, davon hab ich aber auch noch keinen Preis. Trotzdem würd mich interessieren, woher diese Preisdifferenz beim Lizzi kommt, obwohl er anscheinend ja genauso gut funktioniert...?! |
||
|
||
@Carlos99 - Puh exakte Länge hab ich grade nicht zur Hand. Geht von KG bis OG übers Dach. Würde jetzt so spontan ~ 11 Meter schätzen? Listenpreis lt. Schiedel ist glaub ich rund ~ 2200,-- nur Material (hab ich mir irgendwann mal ausgerechnet). Aber Arbeit ist ja da nicht sooo viel. |
||
|
||
@mark
Woher hast du den deinen Schiedl? Ich hab ihn um 2.500€ für 12m angeboten bekommen, aber ohne Montage! Nur das Material!!!!! ![]() Und der Vertreter meinte noch, wie toll nicht sein Preis ist! ![]() |
||
|
||
@ Christl - Ich hab jetzt nachgeschaut. Hab mich vertan. Der Listenpreis ist mit Steuer 2900,-- (mit allem Zubehör). Ich hab € 1900,-- inkl. Steuer bezahlt. Eine Kleinigkeit die ich noch übersehen hab. Der Kaminbau war mit Mithilfe. D.h. ein Arbeiter plus ich selbst. Zeitaufwand waren von Keller bis übers Dach in zwei Etappen ~ 6-7 Stunden für mich selbst.
Bezogen hab ich den Kamin über meinen Baumeister. |
||
|
||
Interessant! Danke!
Da muss ich dann wohl nachverhandeln! ![]() |
||
|
||
@Christl - Wichtig auch noch, sind alles 2010 Preise! Für 2011 kannst sicherlich schon wieder 5-10% draufschlagen! |