« Hausbau-, Sanierung  |

Kärcher Fenstersauger

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  honger29
22.3.2011 - 11.1.2012
11 Antworten 11
11
Hat jemand Erfahrung mit dem Kärcher Fenstersauger?
Ich habe große und viele Fenster. In der Werbung schaut das so einfach und super aus. Ist es wirklich so und sind die Fenster dann wirklich sauber oder hat man wieder die Streifen drinnen?!

•  AndiBru
  •   Gold-Award
22.3.2011  (#1)
HiIch kenn ihn nicht, ABER ich kenn andere Systehme und die kommen oftmals nicht bis ganz zum rand ...
hier würd ich gucken ob der das gut macht :)

lg!

1
  •  hilfsarbeiter
  •   Silber-Award
22.3.2011  (#2)
Da ich meine Frau mit dem großen Haus auch nicht im Stich lassen will, habe ich die Sache mit den Fenstern übernommen. Nach dem ersten Mal putzen war klar, dass das mit der Fetzen-Verschmiertechnik nich so weiter gehen kann.
Also mal im Internet gesucht und gleich auf dieses Teil gestoßen - ich muss sagen, das Ding taugt wirklich was! Man muss etwas üben mit der Geschwindigkeit beim Abziehen, aber mir gefällt's. Wird wirklich sauber. Die Ränder muss man halt schon noch kurz rundherum abwischen, aber das ist kein Problem. Womit man halt rechnen muss ... die Gummi-Lippe wird nicht ewig halten bzw. mit der Zeit doch Streifen verursachen ... habe aber noch keinen Ersatzteilpreis zur Hand.
Mache zwar auch nicht gerne Werbung, aber hier muss ich wohl eine Ausnahme machen.

1
  •  maurerbauer
22.3.2011  (#3)
Kärcher Fenstersauger - Besitze selber einen, gebe dem "hilfsarbeiter" 100% Recht.

1

•  sky1
23.3.2011  (#4)
kann man kaufen! - hab auch einen und bin voll zufrieden, geht besser als alles was ich bisher probiert habe. einziger wehrmutstropfen ist die gummi-lippe. die hält nicht sehr lange. weiß aber auch noch nicht, was die kostet.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo honger29,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kärcher Fenstersauger

•  honger29
24.3.2011  (#5)
Danke, da muss man wohl zuschlagen!

1
  •  sparfuchsi
4.1.2012  (#6)
Kann ich auch nur empfehlen - mein Fenstersauger ist definitiv eine gute Investition gewesen :-D

1
  •  christoph2203
4.1.2012  (#7)
wie lange hält ca. der akku??

1
  •  siegfried
  •   Silber-Award
5.1.2012  (#8)
der - akku hält meiner meinung nach nicht lange, bei unsren großen scheiben muss man da stänig eine pause einlegen was sehr nervig ist, auch ansonsten bin ich nicht ganz überzeugt von dem teil, weil s einfach sehr klobig und unhandlich ist bzw. es keine verlängeung gibt und man erst wieder eine leiter fürs abziehen braucht.

1
  •  christoph2203
5.1.2012  (#9)
danke nämlich ich habe ca. 80 m² glas zum reinigen und ich glaube solange hält der akku nicht

1
  •  sparfuchsi
11.1.2012  (#10)
Was den Akku angeht, habe ich auf http://fenstersauger.org gelesen, das er etwas 20 MInuten hält. Allerdings muss man dabei bedenken, das damit die Saugfunbktion gemeint ist. Pro Fenster dürfte da eine Minute locker ausreichen

1
  •  poidl23
  •   Silber-Award
11.1.2012  (#11)
HiWir haben auch so ein Teil und sind bis jetzt zufrieden damit. Obs dir zu klobig ist, oder du an manchen Fenstern nicht ohne Leiter ran kommst musst du aber leider selber in Erfahrung bringen.
Den Fenstersauger von Kärcher gabs sogar mal beim Hofer im Angebot.

Lg,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: hilfe - statiker gesucht