« Hausbau-, Sanierung  |

Dringend

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  calimero23
30.3. - 2.4.2011
11 Antworten 11
11
Haben keinen Container im Angebot bei Tiefenbohrung-Erdwärme, es sollte ein "Dichtcontainer" sein für Entsorgung des Schlamms, es werden ca. so 10-12 m³ anfallen, hab jetzt bei einer Fa angerufen, 115 Container Gebühr, 38 € pro Tonne Schlamm, 10% MwSt., bei unserer Bohrung fallen ca. 20-24t an, dieser Preis ist ja wahnsinn, weiß jemand eine billigere Fa., brauchen den Container schon am DI, im Raum Linz-Land, Gebiet Wilhering.

•  cc9966
  •   Gold-Award
30.3.2011  (#1)
ruf.. - ..mal bei linz-ag abfall an und frag bei örtlichen bagger-unternehmen. fa. arthofer (eferding) macht auch entsorgungen.

1
  •  calimero23
30.3.2011  (#2)
Entsorgung - DANKE für die Info, ruf ich gleich mal an

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
30.3.2011  (#3)
HiAlso große Erdbaufirmen haben solche Container, oder es geht auch ein "Sattelzug" der so einen "Halbrunden" aufleger hat also der die wände nicht aufmachen kann, dessen rückwand schließt nämlich auch dicht.

ich denk dass so einer noch günstiger ist, da er nicht aufladen und kompliziert entladen muss ...

Im Grunde ist das ein "Aushubpreis" weil was anderes ist das ja auch nicht und für den Aushubentsorgung haben wir 3 bis 8 Euro pro Tonne bezahlt, also dein Preis ist ja jenseitsvon gut und böse ....

lg

1

•  sensai
  •   Bronze-Award
30.3.2011  (#4)
-Unsere Tiefenbohrungsfirma hat einfach ein Loch auf unserem
Grundstück gegraben und dort den Bohrschlamm und das Bohrwasser
reingepumpt.
Nach dem Abschluss der Bohrung wurde das Loch wieder zugeschüttet
und im Bohrbefund "Entsorgung auf dem Grundstück" eingetragen.

Zugegeben, es wurde bereits im Vorfeld sehr geringe Mengen
an Grundwasser erwartet und das hat sich auch bestätigt.
Weiters kein fliessendes Gewässer im grossen Umkreis von unserem
Grundstück.

Genehmigung von der BH ohne Beanstandung.

1
  •  calimero23
30.3.2011  (#5)
Entsorgung Bohrschlamm - @Andi-Preise jenseits von Gut und Böse habe ein anderes Angebot bekommen da wollen die über 50€ pro Tonne emoji; Verschiedene Baggerunternehmen usw. angerufen die machen alle keine Entsorgung weil sie selbst nicht wissen wo sie den Schlamm hintun sollen ;

@sensai wie kann ich eine Genehmigung bekommen, theoretisch müsste das bei uns ja auch möglich sein, aber wie lange dauert das wenn wir schon am DI oder MI bohren, oder reicht ein Anruf oder Bestätigung, nachdem die BH fast 3 Monate gebraucht hat um uns die Bewilligung zu schicken glaub ich nicht dass das so einfach geht oder?

1
  •  sensai
  •   Bronze-Award
30.3.2011  (#6)
@calimero23 - ist bei mir sehr unbürokratisch abgelaufen.
Ansuchen einer Bewilligung für eine Wasser/Wasser Heizung.
Kommission auf dem Baugrund und dabei erfahren, dass meine
Informationen zum Grundwasserstand schlichtweg falsch waren.

Die Behörde (!!!!) hat mich zu einer Tiefenbohrung geraten
und gleichzeitig eine sehr gute Bohrfirma genannt.
Die Genehmigung für die Bohrung, die zwei Tage später gestartet
wurde, habe ich vorab direkt auf dem Baugrund bekommen.
Inkl. der Entsorgung vom Bohrschlamm. (war im August 2010)

Die schriftliche Genehmigung habe ich erst vor 2 Wochen
nachgereicht bekommen.

1
  •  calimero23
30.3.2011  (#7)
Bohrschlamm-Tiefenbohrung - Also unbürokratisch geht bei uns auf der BH gar nix, i werd morgen früh mal anrufen, und auch bei unserer Bohrfirma nochmal fragen wie weit diese gute Konditionen haben und einen Container bestellen können, bzw. ob die den Schlamm überhaupt auf unseren Grund entsorgen würden ohna dass das wieder Mehrkosten sind, solange ist es ja auch nicht mehr bis DI, und irgendwie haben wir auf das nicht gedacht- dieser Sch.. Bohrschlamm,...

1
  •  Werner
  •   Silber-Award
30.3.2011  (#8)
Wassermenge Variabel - Bei einer Spülbohrung kann man die Menge Wasser, die bei der Bohrung den Bohrschlamm zur Oberfläche bringt, einstellen. Bei mir ist die Zufahrt schwierig und der Abtransport teuer - daher wurde bei der Bohrung die Minimalmenge Wasser verwendet. Innsgesamt fielen 3.5 m3 Schlamm bei 2 Bohrungen zu je 75m an .... war lediglich ein Container. Rede einmal mit dem Bohrunternehmen damit sie weniger Wasser verwenden (hängt zugegebenermaßen auch vom Boden ab).

1
  •  ekndeg
  •   Silber-Award
30.3.2011  (#9)
den bohrschlamm auf dem grundstück - in einer mulde zwischenlagern wird dir keiner verbieten können.
wenn das wasser versickert ist bleibt um einiges weniger kubatur über und das kann man ja dann entsorgen, oder einen hügel oder was auch immer damit machen

1
  •  calimero23
31.3.2011  (#10)
Bohrschlamm - Nach vielen Telefonaten kommt der Container aus dem Mühlviertel trotz Anfahrt am billigsten--59€für Anlieferung, 98€ für Entleerung-2mal, pro m³ 5€, mit diesen Zahlen kann ich leben- ca.335€ gesamt
mit 10m³ müssten wir dabei sein laut Bohrfirma. Danke nochmals für all die raschen Antworten!!

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
2.4.2011  (#11)
@calimero - Keine Chance das mit dem Anbieter auszuverhandeln ?
Bei uns war der Container dabei.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verlegeart v: Granitplatten auf Terrasse