« Hausbau-, Sanierung  |

Muss ich wenn ich einen Baurechtsgrund

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schmutz
3.4. - 9.11.2011
4 Antworten 4
4
in NÖ haben will auch nach den NÖ Förderungsrichtlininen bauen?
Wir würden ja gerne den Grund vom Land pachten, aber wir möchten eine Gas-Therme und die wird ja nicht gefördert. Unser Gedanke war dann eben einfach nicht um gar keine Förderung anzusuchen und nur den Baurechtsgrund zu nehmen.
Geht das?
LG Flo

•  creator
  •   Gold-Award
3.4.2011  (#1)
..."Es gibt keine Person und keine Institution ausserhalb des Amtes der NÖ Landesregierung, die berechtigt ist Auskünfte über die NÖ Baurechtsaktion zu erteilen."

http://www.noe.gv.at/bilder/d8/MerkblattBaurecht.pdf

daher klär' das mit dem amt der nö lr ab.

m.e. kann das nicht junktimiert werden...

http://www.noe.gv.at/Bauen-Wohnen/Bauen-Neubau/Baurechtsaktion/baurechtallgemein.wai.html

1
  •  schmutz
3.4.2011  (#2)
das hab ich mir eh schon gedacht, aber ich hab halt gehofft, dass vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Das würd mir das langwierige, Nerven kostende, Anrufen ersparen :)

1
  •  mogihaum
6.5.2011  (#3)
hallo, wir haben auch vor auf einem Baurechtsgrund zu bauen. laut der umfassenden Info die man auf der NÖGV Seite findet, muss man nach Förderrichtlinien bauen. Habe diese Info aber noch nicht bestätigen lassen, bin jedoch nächste woche auf dem land, da könnte ich bei interesse berichten, wie es abgelaufen ist. Gibt es von eurer Seite schon Info? Würde mich auch interessieren. silvia.stapfer@gmx.at

1

•  schmutz
9.11.2011  (#4)
Also nach einem Gespräch mit einem netten Herren von der NÖ Landesregierung bin ich jetzt gescheiter. Seine Aussage: "Mir ist des vollkommen wurscht ob's a Förderung beantragen oda net. I kenn oba kan der des Göd net brauchn tät." Auf gut deutsch: Es ist nicht ZWINGEND vorgeschrieben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu Garage