|
|
||
interessant...wie das variieren kann ![]() Bei uns sind`s lt. Auskunft nicht ganz 2000€ |
||
|
||
tja,
wenn ich mich nicht in penibelster art und weise da schon vor monaten infromiert hätte, ich hätte mit sicherheit die 2,5K bezahlt und das ganze nicht hinterfragt.... vielleicht ist der thread für so manchen hilfreich ;) |
||
|
||
ca. 1.500,- kostets bei mir auch - Hab im Vorfeld beim Elektriker gefragt, der hat gemeint, kommt drauf an was noch alles gemacht werden muss. Wenn der Anschlusskasten schon da ist (wie bei uns) wird das so ca. EUR 1.500,- sein. Wenn nix da ist kommt's wesentlich teurer. Dafür kriegt man dann wenn ein zweiter anschließt was zurück ... oder so.
Jedenfalls wurden wir vorige Woche angeschlossen und diese Woche kam die Rechnung mit Zahlschein: eben diese - ich glaub es sind sogar die gleichen EUR 1.427,- für Anschlusskosten und nochmal EUR 24,- für die Zählermontage. Ach ja, ich bin (noch) EVN-Kunde. |
||
|
||
|
||
Hab was von der EVN gefunden ;-D - Hallo
Schaut euch mal den Link an da steht drinnen netzanschluskosten 2330€ inkl http://www.evn-netz.at/Service/Hausanschluss.aspx lg Bmw |
||
|
||
@bmw323ti - Die 2330,-€ hab ich auch bezahlt dieses Jahr im April.
mfg Johannes |
||
|
||
32oo,- Kasten+Zähler und das Anschliesen des Hauses mit Stromanschluss dabei.
@ speeeedcat Wenn der Zähler vom Baustromkasten in den Zählerkasten vom neuen Haus gemacht wird ist da nichts mehr zu zahlen??? Bin aus OÖ bei Energie AG!! |
||
|
||
schliesse mich an, habe auch heuer im mai die 2.330,00 bezahlt an die EVN... |
||
|
||
Die 2330 fallen bei Erstanschluß an... zumindest wars bei uns so, nennt sich "Netzerrichtungsgebühr"... also dürftet Ihr alle (joggi, Haüslbauer und fateish) auf Grundstücken gebaut haben, wo vorher kein EVU-Kasten war...
Die Anschlußkosten + Netzerrichtungsgebühr machten bei uns ebenso 2330 aus... ng bautech |