|
|
||
ehmich seh ein großes problem im schlecht genutzen platz...im eg und og jeweils ein zimmer mit 12 bz. 9 m² dessen nutzen ned wirklich ersichtlich ist, dafür wc und bad klein. ebenso die kinderzimmer...mit 12 m² schon grenzwertig was "im Zimmer" spielen betrifft. ebenso der Vorraum im EG...eine sehr ungünstige L Form die Platz verschwendet....
auch in betracht der großen Fenster (2m breit?) wird der Platz für Bett und Kasten wohl in allen Schlafräumen und Kinderzimmern wenig..wohl gleich ein Schrankraum ja da ist. vielleicht wirklich noch mal konkret überlegen was wie viel raum bekommen soll und auf bessere verteilung auchten, so das nicht all zu viel Totraum entsteht... ansonsten wünsch ich dir jetzt schon mal alles gute und frohes schaffen beim hausbau... so long sheep |
||
|
||
|
||
EG-Schlafzimmer fürs Alter ist gut - nur sollte dann auch - der enge Schlauchgang entschärft werden, der ist zu schmal um mit einem Rollstuhl ums Eck ins Bad zu kommen. Heimkino auf 9m2?? Mit Gameboy und Surround-Kopfhörern? Wär ja noch besser, das im EG-Zimmer unterzubringen ... mit 75 interessiert Dich das Heimkino eh nimmer. 1m Fenterhöhe ist das Glas oder Rohbaulichte ... das wären dann schon sehr knapp dimensionierte Öffnungen. Heutige Rahmen sind massiv und nehmen viel Glasfläche weg. |
||
|
||
|
||
irgendwie - find ich das störenste die treppe auf die man direkt bei der haustür rein "fällt"....ich denke das es einfacher und raumnutzender wird, wenn man dieses konstrukt entschärft...
sheep |
||
|
||
Das mit der Treppe ist mir auch aufgefallen. Auch der Weg von der Haustür zur Küche durch das Wohnzimmer würde mir nicht gefallen. |
||
|
||
|
||
Es stört mich weniger das sie gerade ist, sondern das sie direkt gegenüber der Haustür ist. |
||
|
||
Stiege - Ich wollte zuerst auch eine gerade Stiege, benötigt aber viel Raum, jetzt mach ich eine mit Podest.
Küche-Essen-Wohnraum mit 36 m² ist nicht sehr geräumig, wenn dann würd ich den Essbereich vergrößern und beim Wohnzimmer noch was wegsparen. wenn möglich so Planen das Bad und Küche übereinander liegen wegen Leitungslängen usw. technikraum gleich daneben. |
||
|
||
Hi,
was ich für mich nicht haben möchte: - Fenster im "Gnack" auf der Couch, ev. Blendung beim Fernseher - langer Weg von Eingangstür bis in die Küche. Küche würde ich direkt über den Vorraum erreichen wollen. - für mich fehlt direkt in der Küche ein Fenster, ist aber Geschmachssache - Was stellst in den Abstellraum mit 12m²? Was machst mit dem Zeugs wennst doch ein SZ draus machen willst? lg tom |
||
|
||
das zwei Meter Fenster im Schlupf find ich unpassend, sollte vielleicht Richtung Eingang verschoben werden.
Nimmt dir auch Platz weg, falls´d a Gardarobe oder Kleiderhakeln dort haben möchtest. lg tom |
||
|
||
ev. an ein doppelwaschbecken im bad denken
|
||
|
||
Hallo - ich würde sagen, im EG: vorraum zu schmal, WC zu groß, stiege zu kurz, esszimmer zu klein. OG: Postion der Treppe passt nicht, BAd zu klein, Schrankraum zu groß, Kamin fehlt damit kannst du den Plan schnell überarbeiten: http://www.sweethome3d.com/de/index.jsp lg johannes |
||
|
||
Irgendwie - fehlt die architektonische Qualität. Die Aussenansichten sind ja schon fast im "Kindergartenstil" gestaltet! Ich würde doch auch einen guten Planer aufsuchen. |
||
|
||
|
||
servus hiddenmax
schau mal bei http://www.eni-bau.at hinein lg |
||
|
||
|
||
sehr gutes planungsprogramm - hab mich einige Zeit gefasst mit Planungssoftware, die auch von einem Gelegenheitsuser wie mir benutzt werden kann.
mein Tip wäre: CADVILLA http://www.cadvilla.com/ kostet zwar 30-60 Euro je nach Version (auch eine Highend um 200 Euro ist verfügbar) ist aber wirklich toll, weil man schnell ein Ergebnis haben möchte. Gerade beim durchwandern (wie in einem Computerspiel, Egoshooter) kommt man auf einiges drauf...ohne Architekt zu sein. |
||
|
||
ich würd die Raumanordnung im OG nochmal überdenken.
Schlafzimmer und SR (ohne Fenster) südseitig ist unklug, ausserdem finde ich, dass die Anzahl der Fenster zu hoch (SZ und KZ 2x2 m, WZ detto) ist...Im WZ wirst auch nicht glücklich werden, wennst die Couch unter beiden Fenstern hast. |
||
|
||
my €0.02 - - Der Weg vom Eingang in die Küche ist zu lang. Der Gang zur Küche findet oft mit Schuhen statt (z.B. nach dem Einkaufen).
- Die gerade Treppe ist Geschmackssache. Ich bevorzuge aus Sicherheitsgründen (hab 3 Kinder) eine Podesttreppe. - Die Anordnung der Treppe direkt gegenüber der Eingangstüre ist fragwürdig. - Gibt es einen Keller? Ansonsten wird's mit dem Stauraum etwas eng. - Türen sollten nicht in den Gang hinein aufgehen. Beim WC oben wird das aber kaum zu verhindern sein. lg nymano. |
||
|
||
Hallo hiddenmaxx, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Haus Entwurf - Kritik erwünscht |