|
|
||
|
||
ebenfalls glückwunsch...
Hab´ mich mit dem Fensterthema noch net so wirklich beschäftigt -was spricht gegen PVC-Fenster von Internorm? Was ist so schlecht daran bzw. was ist bei anderen Herstellern besser? lg tom |
||
|
||
Hallo - Hi Romeo, gratuliere zu der tollen Wohnung und viel Spaß damit!
ps. ich hätte auch eine schöne Wohnung zu verkaufen gehabt, vielleicht sollte man eine Rubrik mit Wohnung einrichten? lg johannes |
||
|
||
Hallo Romeo Toscani, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Neue Wohnung, Juhu !!! |
||
|
||
|
||
Danke! - @ samoth: Nichts ist schlecht an Internorm-Fenster, das war eher schmäh-halber gedacht. ![]() Weil ich eben a) beruflich mit Fenster zu tun habe (arbeite bei der Konkurrenz) und b) ein Fan von Holz-Fenster bin. In neuen Mietwohnungen sind eben hauptsächlich PVC-Fenster verbaut... |
||
|
||
dann will ich auch gratulieren zur neuen Wohnung!
hast du denn auch eine Frage die wir beantworten sollen?? ps: ich habe übrigens auch eine Neubauwohnung, mit Holzfenster. vg alfa2 |
||
|
||
@romeo - na dann, herzlichen glückwunsch, man kann deine freude ja richtig rauslesen! :)
achja, wichtigstes kaufkriterium war/ist wohl die fesche nachbarin, oder? *fg* |
||
|
||
Ich gratuliere - zur feschen Nachbarin ![]() |
||
|
||
Danke! -
@alfa2: "hast du denn auch eine Frage die wir beantworten sollen??" Ja, hat aber noch Zeit. Jetzt muss ich erstmal Möbel kaufen, den Umzug machen, und das dauert in Summe sicher noch 4-6 Wochen, bis ich tatsächlich einziehe (kauf alles neu; nehm von der alten Wohnung nichts mit). Terrassenboden wird dann später mal ein Thema werden. Ich hab dort vom Innenboden des Wohnzimmers nach draußen ein Sohlblech (Höhenunterschied ca. 10 cm), und von dort bis zum Terrassenbelag nochmal knapp 20 cm (alles schlagregengeschützt dank Balkon über mir). Möchte dann später mal einen gescheiten Bodenaufbau machen, damit eben diese 30 cm Höhenunterschied wesentlich weniger werden. @speeeedcat: "achja, wichtigstes kaufkriterium war/ist wohl die fesche nachbarin, oder? *fg*" Na, das war nicht wirklich entscheidend ![]() In der jetzigen Wohnung hab ich auch unter mir eine fesche Nachbarin (in meinem Alter, Single), und neben auch noch eine Studentin (wär mir aber zu jung *g*). Die Nachbarin in der neuen Wohnung arbeitet - wie ich heute erfahren habe - bei der Konkurrenz, und da hätten wir schon ein gutes Gesprächs-Thema bei einem Flascherl Wein ![]() Ich freu mich wirklich! Nach 17 Jahren in der alten Wohnung (die damals aber eh auch Neubau war) tut ein Tapetenwechsel wirklich gut. Vor allem, weil es soviele Vorteile bringt. |
||
|
||
Gratuliere...zur neuen Wohnung!!!
Das du halt noch Zeit findest unsere Fensterfragen zu beantworten,mit Wein und Singlenachbarin sehe ich da schon ein Problem ;)! Mfg Ferl |
||
|
||
|
||
|
||
romeo, hast inseriert? - "suche schöne Wohnung in Graz! bitte fotos von sämtlichen nachbarinnen schicken!"
wir könnten auch eine facebook gruppe bilden: "PRO HOLZFENSTER" PVC ausschliesslich nur noch für den WC Sitz! wäre das nicht was? |
||
|
||
Jetzt schreibt er schon nicht mehr,ist bestimmt nur noch am flirten und hat für das Forum keine Zeit mehr ;) |
||
|
||
Danke! - @Ferlin: Das mit "weniger Zeit" glaub ich nicht ... ![]() Eher das Gegenteil wird eintreffen. In der alten Wohnung hatte ich ja weder Balkon, noch Terrasse. Da musste ich mehrmals die Woche in einen Gastgarten flüchten ... In der neuen Wohnung mit der großen Terrasse setz ich mich da eher mit dem Laptop raus, und schreib was ... Übrigens hab ich in der übernächst gelegenen Wohnung eine weitere fesche Single-Nachbarin entdeckt (auch so in meinem Alter), wird ja immer besser. ![]() @heinzi: Dadurch, dass ich keinen Zeitdruck hatte, hab ich eben solange gesucht, bis ich das perfekte finde. Aus der alten Wohnung musste ich ja nicht unbedingt raus ... Mein Chef (der gleichzeitig Wohnung vermietet) hätte mir auch eine Wohnung beschaffen können: ca. 65 m² Neubau mit Parkplatz und Kellerabteil, sehr günstig um knapp 400 inkl. Betriebskosten. Nachteil wär aber gewesen, dass dort eine sehr gestörte Nachbarin wohnt, eine Langzeit-Arbeitslose, seit 5 Jahren in Frühpension (mit 45 glaub ich ...), ständig besoffen ist, und dementsprechend Wirbel macht. Außerdem wär die Wohnung 10 Meter von der Firma entfernt, und das ist mir zu nahe. ------------ Wegen PVC vs. Holzfenster: Ich kann halt mit dem weißen Plastik nix anfangen. Genauso wenig könnt ich mir einen Laminatboden oder Plastikboden vorstellen. Das ist halt die Berufskrankheit ![]() Aber ich werd die Terrasse mit einem schönen Holz-Boden ausstatten und dann wird sich das wohl ausgleichen. |
||
|
||
akazie - würde ich dir empfehlen für den terrassenboden. europäisches holz mit wiederstandsklasse 1 krieg ich mit 5 m länge, (keilverzinkt um 45.-- ek, excl. mwst.) |