Hallo an Alle!
Habe ein Angebot von FA Rupo über eine Terrassenüberdachung erhalten und hätte gerne euere Meinung dazu gewusst.
Ich möchte nämlich demnächst mit ihm weiterverhandeln und würde gerne wissen wo da noch was möglich wäre bzw ob euch was überteuert vorkommt usw.
Also 1 St. BxH 2480x4620 6.tlg Pultdachkonstruktion auf bestehenden Holzsparren montiert, bestehende aus: Unterlageleiste, Deckschale, Farbe RAL nach Wahl Verglasung 10mm ESG mit Hs-Test sämtliche Anschlussbleche inkl Montage 4951,2 inkl 2% Skonto bei 8 Tagen
schwer zu sagen? - ohne die situation genau zu kennen. aber wenn es ordentlich gemacht wird liegt der preis sicher im rahmen. ich denke ein paar % gehen aber sicher.
was mir nicht klar ist, er nimmt ESG Glas? das wäre eigentlich theoretisch nur bei einer sanierung (ohne neue baubewilligung) zugelassen. würde es aber trotzdem nicht empfehlen sondern z.b. 12 mm VSG nehmen. das kannst du sicher hineinverhandeln.
ESG-Einscheibensicherheitsglas
VSG-Verbundscheibensicherheitsglas
Beim VSG ist eine Folie zwischen den Scheiben damit es nicht zerfällt wenn was ist sondern nur zerspringt (rissbildung),soweit ich weiss!
zu beachten - wäre noch, ob unter dem Glasdach einmal eine Markise oder ähnliches montiert werden soll. Dann müsste ein höherwertiges Glas verwendet werden = Info unseres Glaserers.