|
|
||
Zubau - Ich kenn mich rechtlich nicht aus. Aber das steht in der NÖ Bauordnung steht:
http://www.bauordnung.at/oesterreich/niederoesterreich/niederoesterreich_bauordnung_paragraph_51.php |
||
|
||
Abstand zur Grundgrenze - Also ich habe ebenfalls ungeregeltes Bauland in NÖ und es gelten 3m Abstand von der Grundgrenze für das Haus und 5m Abstand für die Garageneinfahrt (muß also weiter zurück als das Haus). Bezieht sich auf den Raum Neulengbach aber mit NÖ gültiger Bauordnung neu die jetzt aktualisiert wurde.
lg Argolis 1 |
||
|
||
ungereg. Baul. NÖ Zubau an Grundgrenze - Danke sehr Argolis für die rasche Antwort, komisch warum gilt das bei uns nicht ? wir sind im Raum Bruck/Leitha gibt es einen Bebauungsplan für Ihr Grundstück?
NÖ gültiger Bauordnung neu die jetzt aktualisiert wurde. =??? LG, twinns |
||
|
||
|
||
hallo,
wir bauen ebenfalls im ungeregelten Bauland in NÖ, Bezirk Gänserndorf - bei uns gilt halbe Höhe vom Haus als Abstand zum Nachbarn... ich denke, wenn ihr 2m Abstand halten dürft, warum dann nicht auch die Nachbarn? |
||
|
||
Ich glaue wenn es gesetzlich passt,das Ihr mit dem Einspruch wegen dem Ortsbild abblitzen werdets!
Lg |
||
|
||
ungereg. Baul. NÖ Zubau an Grundgrenze - ad atma: unser Haus selbst ist natürlich mehr als 3 meter weg, um einiges, ist nur die Terrasse näher am Zaun, unser Haus und Ihr alter Teil sind alte Häuser, das Grundstück wurde im Nachhinein geteilt, dehalb
danke auch für alle anderen Kommentare |
||
|
||
aktuelle Bauordnung - @twinns und alle die die Nö-Bauordnung noch benötigen:
hier ist der Link: http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LrNo/LRNI_2011059/LRNI_2011059.html schau mal ob dir die §§ 50 - 52 weiterhelfen könnten |
||
|
||
würd auf jedenfall mal zum anwalt gehen.
bei den meisten rechtsschutz versicherungen is sowieso schon ein beratungs rechtschutz dabei. der teufel liegt hier meistens im detail ! lg, heisl bauer |
||
|
||