|
|
||
Hi Habreli,
es gibt RDS Dichtmanschetten. Diese werden normal für sowas verwendet. Gibts beim Baufachhandel oder zb. Pipelife www.pipelife.at Da gibt es auch Dichtmanschetten durch die man mehrere verschieden große Leitungen usw. führen kann. lg Christian |
||
|
||
Dumme Frage - Ging das nicht anders, oder ists schlecht ausgeführt worden? Stell mit das nicht so prickelnd vor, wenn - falls mal wasser Richtung haus rinnt- das für alle Ewigkeiten im Rohr bleibt.... Diese Dichtmanschetten, die Topstyling erwähnt, kenn ich auch, aber die sind für (Metall-)Rohre und nicht für an Schlauch. Oder verwechsel ich da was? lg, Wolfgang |
||
|
||
machs dir leicht und nimm Piplife Drifil od. Aquastop - näheres einfach googlen |
||
|
||
|
||
verstehe das nicht ganz....wird das DN125-rohr (nehme an KG-rohr) nur als schutzrohr für wasser und elektroleitung verwendet, oder dient es selbst als wasserführendes abflussrohr?
grundsätzlich gilt: KG-rohre sind nur flieswasserdicht, nicht aber auf dauer druckwasserdicht. weiters gibt es keine deckel mit schlauch-durchführung usw. du kannst selber mit einem kegelbohrer ein 1" rundes loch reinbohren und den schlauch durchführen, rundum silikonieren. das bleibt dann flieswasserdicht, wenn du bei bedarf die silikonfuge (=wartungsfuge) erneuerst. |
||
|
||
Also die Dichtmanschetten gehen für Kabel, sowie Rohre (wie zb. für Wasserleitungen usw. können auch aus Kunststoff sein). Diese müssen halt so fest sein dass diese durch das anziehen der Manschetten gut abgedichtet werden und nicht zerdrückt werden.
Drifil oder Aquastop ist natürlich auch möglich. |
||
|
||
ich hab einen ähnlichen - Fall, aber es ist nur ein Versorgungsrohr zu einem Verteilerschacht im Freien, der sich aber im Winter schon einmal mit Wasser gefüllt hat.
Ich hab so eine Auffangschale, die das möglicherweise hereinkommende Wasser in den Kanal ableitet, montiert. Siehe Fotos: http://www.ludersdorf.at/blog/2010/11/anschluss-ortwasser/#more-1681 |