|
|
||
.Wir haben das Pferd von hinten aufgezäumt: Wir sind mit unserem Einreichplan zu verschiedenen Baufirmen gegangen, und haben ein aufgeschlüsseltes Pauschalangebot für eine schlüsselfertige Ausführung mit detaillierter Leistungsbeschreibung gebeten, um ein besseres Gefühl für die verschiedenen Leistungen und Kosten zu bekommen. Dann haben wir rausgefiltert, was wir an die Baufirma vergeben wollten (Rohbau ohne Dach), und haben begonnen, den Preis dafür zu verhandeln. Hat zwar über 2 Monate gedauert, aber am Ende hat es sich ausgezahlt
Gruss mikee |
||
|
||
@mikkee
auf was bist du dann gekommen preis/m2 schlüsselfertig ? |
||
|
||
@heisl-bauer - Das kommt wie immer darauf an, was alles du in "schlüsselfertig" mit einrechnest: Keller ja/nein (und wie Flächenmässig?), Garage ja/nein, Anschlüsse? etc.
Gruss mikee |
||
|
||
|
||
@mikee
ohne garage und keller mit anschlüsse/ aber ohne grundstück und aufschließungskosten auf was bist du gekommen ? wie viel war dein m2/preis beim keller ? lg, der heisl bauer |
||
|
||
.Belagsfertig wäre das Haus ohne Keller und ohne Garage, aber mit Grabarbeiten (auch für Anschlüsse am Grundstück sowie Regenwasser und Kanal) auf knapp 1000€ pro m2 gekommen, unverhandelt. Keller wäre laut Angebot auf etwas mehr als 700€ pro m2 gekommen, ebenfalls unverhandelt, wobei wir aber einen Keller mit einigen "Sonderlösungen" haben, der zu 3/4 als Wohnkeller ausgeführt ist.
Gruss, mikee |
||
|
||
@mikee,
bei welcher baufirma bist du unverhandelt, belagsfertig ohne keller auf rund 1000 eur /qm gekommen? kannst mir da namen per pn schicken? wir haben momentan angebote zwischen 1300 und 1800 eur für belagsfertig, ohne keller, ohne fundament, inkl. heizung... |
||
|
||
@atma - Wo bist du daheim? Wennst in Tirol oder Salzburg daheim bist, hat´s wohl keinen Sinn - ansonsten gerne!
Gruss mikee |
||
|
||
angebote - Hallo zusammen!
Hab jetzt die Baugenehmigung.Wie soll ich nun weite vor gehen.wir haben vor auch eine wohnraumlüftung zu machen,also wäre es auch schon von vorteil wenn ich dafür auch eine firma habe?als heizung wäre eine stückholzheitung der firma lopper vorgesehen.bekommt man diese heizung überhaupt noch im nachhinein in den keller? Wie seid ihr vorgegeganen? gruß johannes |