« Hausbau-, Sanierung  |

BAUBÜRO-HOCHREITER, erfahrung ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  heisl-bauer
1.7.2011 - 28.9.2012
35 Antworten 35
35
hi,

schon mal was von denen gehört ?
hat wer erfahrungen mit denen ?

lg,
heisl bauer

•  riedl
1.7.2011  (#1)
Bildrechte?! - Ich kenne das Baubüro nicht...was mir aber auffällt ist, das da einige Häuser von deutschen Seiten (eines kenne ich von einer Deutschen-Immobilienseite) als Referenzen oder Beispiele angegeben wurden.

Aber sicher haben sie "Regnauer" gefragt und die haben Ihnen natürlich ihre Hausbilder zur Verfügung gestellt:
http://www.regnauer.de/2214--~Hausbau~Regnauer_erleben~Musterhaus_Fellbach~fellbach_Musterhaus_Vita_Cube.html

und sogar DAN-Haus hat Referenzen für sie bereitgestellt:
http://www.danhaus.de/presse/pressefotos/foto-11.html

und Renschhaus natürlich aus:
http://www.rensch-haus.com/Fertighaus/Design_9151T/419

auch Kampa-Haus:
http://www.kampa.de/haeuservielfalt/haus-locarno-2/74.html

also ich finde jetzt nur Häuser von deutschen Fertighausanbietern.

Ist sicher eine Top-Firma, das Baubüro-Hochreiter, wenn sie mit so namhaften deutschen Fertigteilhaus Herstellern zusammenarbeitet.
Bildrechte gehören zu meinem Arbeitsumfeld und ich kann mir nicht denken, das eine Firma so dumm wäre, ohne zu Fragen, von solch großen und bekannten Unternehmen einfach so die Bilder zu nehmen. Alleine die Prozessflut würde so 3-5T Euro pro Bild, pro Hersteller kosten und das würden die wohl nie aufs Spiel setzen, oder?

1
  •  heisl-bauer
1.7.2011  (#2)
@riedl

auch interessant.

aber ein baubüro würde ja seine eigenen häuser planen, oda ?

komischerweise steht auf der website keine verweise zu den firmen von dir;

komisch.

was sagt ihr?
hat wer erfahrung mit dieser firma ?

lg

1
  •  riedl
1.7.2011  (#3)
Wenn ich der Herr Hochreiter wäre, würde ich mir überlegen, ob ich Bilder von Fertighausherstellern auf meiner Seite angebe, diese mit Ziegel baue und dann noch deren Preis unterbiete.

Als Fertighausfirma Danhaus, Weiss Fertighaus, Rensch-Haus, IGB, Renschhaus wäre ich ein bisserl "mürrisch" wenn da einer kommt, Bilder von meinen Häusern nimmt und dann noch um einiges billiger ist...ein Schelm wer Böses dabei denkt.

PS: übrigens sind die Häuser leicht zu identifizieren. In die Detailansicht gehen (großes Hausbild) den Browser noch einmal öffnen (eigenes Fenster) www.google.at, auf Bilder gehen, das gewünschte Bild in die Suchmaske schieben (Fotosymbol) und Google sucht das Bild im Internet und zeigt, wo es herkommt.
Relativ neue Funktion von Google, funktioniert im Chrome gut, aber glaube ich auch im Explorer und Firefox...

1

•  DM Massivbau
  •   Silber-Award
1.7.2011  (#4)

zitat..
Wir erledigen für Sie Ihr Baumanagement, sind jeoch kein Baumeister, Makler oder Bauträger.

Er bietet wirklich schöne und preiswerte Häuser an und diesen Preis unterbietet niemand so schnell.

1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
1.7.2011  (#5)
@heisl-bauer - ich würde mir mal "richtige" Referenzen geben lassen.

lg Christian

1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
1.7.2011  (#6)
@DM Massivhaus - kennst du den Herrn persönlich und hast du schon arbeiten von ihm gesehen bzw. für ihn schon arbeiten erledigt?

lg Christian

1
  •  DM Massivbau
  •   Silber-Award
1.7.2011  (#7)
Hallo Christian - Schon lange nichts von dir gehört. Nein, persönlich kenne ich den Mann nicht und habe bis jetzt auch keine Arbeiten für ihn ausgeführt und auch nicht gesehen, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
LG

1
  •  riedl
2.7.2011  (#8)
Darf man eigentlich auch Pläne von anderen Fertighausfirmen nehmen und auf seine Seite als Referenz ausgebe?

Sind ja nicht nur die Häuserbilder von den Herstellern auf der Hochreiter Website, sondern auch die original Pläne/Skizzen.

1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
4.7.2011  (#9)
@heisl-bauer - und,hast schon kontakt zum baubüro aufgenommen bzw.gehabt? LG

1
  •  riedl
6.7.2011  (#10)
Würde mich auch interessieren...

1
  •  fip
28.7.2011  (#11)
Hallo - bin neu hier und wollte kurz meinen Senf dazugeben - erstens die Preise auf der HP können auch teuer sein wenn die Leistungsbeschreibung nicht genau ist. Zweitens habe ich mittlerweile eine Bestätigung von Regnauer Haus bekommen dass sie nicht mit dem Baubüro Hochreiter zusammenarbeiten und rechtliche Schritte einleiten werden. Hat jemand schon mehr mit dieser Firma zu tun gehabt?

1
  •  riedl
28.7.2011  (#12)
Mehr mit dieser Firma haben wohl nur die Anwälte momentan zu tun.
Mich wundert das die Seite noch online ist.
Wenn ich der Herr wäre, würde ich schleunigst alles fremde Bild- und Planmaterial entfernen.

1
  •  fip
29.7.2011  (#13)
also gibt es niemanden in diesem Forum der schon mal mit ihm zu tun hatte? mich wunderts auch dass die Seite nach wie vor diese Häuser anbietet.

1
  •  riedl
30.7.2011  (#14)
Danhaus hat im auch schon ein Briefchen geschickt.
Mich wundert selbst das der Herr noch online ist.

Ich glaub, es will in diesem Forum niemand mit dem Herrn zutun haben. Ich denke das die meisten, die ein Forum benutzen und sich über Internet / Hausbau informieren, sehr schnell draufkommen, das da etwas nicht ganz koscher ist.

Gute Preise sind toll, aber von anderen klauen finde ich frech.

1
  •  steffidenis
8.2.2012  (#15)
Ich habe mit ihm gebaut! - Hallo Leute!

Ich habe mit ihm gebaut!
Es war einwandfrei und sehr zufrieden mit dem Gerhard Hochreiter!

Er hat mir meinen Plan gezeichnet, ausser die Statik wurde dann noch seperat gemacht und dadurch hat sich ein wenig der Plan verändert! Er ist nett freundlich und immer für einen da!
Nur aufpassen wenn er das Gewerk für den Rohbau vergibt, das war in meinem Fall My Home und hier haben die echt viel gepfuscht! Aber er hat immer alles für mich gemacht das alles wieder ordentlich gemacht wird!

Mein Haus ist auch auf seiner Homepage!

Der Preis war ein Wahnsinn!!!!! Und auch top Ausführung!
Anscheind will er aber mit My Home auch nicht mehr bauen da es immer so viel gibt was nicht passt! Aber er ist top für weitere fragen könnt ihr mich gerne fragen!

lg steffi

2
  •  mark1928
  •   Silber-Award
8.2.2012  (#16)
ich würd ja sagen - das STINKT nach WERBUNG! emoji

1
  •  Claudia80
8.2.2012  (#17)
redets ihr vom Baubüro Hochreiter in Wilhering oder Leonding (weiss grad nicht genau von wo der ist, aber aus der Gegend halt)
Wir hätten nämlich auch vorgehabt uns bei ihm ein Angebot zu holen - zum vergleichen. Was wir aber eher nicht machen werden - nachdem was man hier so liest!

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
8.2.2012  (#18)
Leben und leben lassen - Werbung oder nicht es ist immer schön was positives zu lesen.

LG

1
  •  riedl
8.2.2012  (#19)
steffidenis:
natürlich glaube ich dir das der Herr Hochreiter schöne, günstige Häuser in Top-Austattung bauen kann.
Freuen uns über schöne Bilder von deinem Haus hier im Forum. Auf der Seite des Herrn Hochreiters finde ich leider keine Referenzbilder nur CAD-Häuser.

DM Massivbau:
Es ging hier einzig darum, das sich der Herr mit fremden Federn geschmückt hat...zumindest die Hausbilder sind jetzt nicht mehr von 5-6 verschiedenen Fertighausfirmen geklaut.

Die Ausstattungsbilder hat er immer noch von jemanden anderen:
http://www.swissfineline.ch/de/ueberzeugende-argumente/lichtdurchflutete-raeume.html
http://www.sillertreppen.com/en/siller-stairs/frameless-windows/

seine holzhausbilder hat er in Russland gefunden:
http://arshinstroy.ru/projects/ruchnaja-rubka/

Obwohl er ja in den AGBs eh sehr deutlich wird:
"Das Unternehmen GERHARD HOCHREITER übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen."

1
  •  steffidenis
9.2.2012  (#20)
WErbung hallo sicher nicht! - Also ich habe wirklich bei ihm gebaut! Ich kann euch den Einreichplan mailen das Angebot alles vom ihm!
Wir haben im Dezember 2010 das Angebot unterschrieben!
Und jetzt steht alles soweit! Im Juli 2011 haben wir zum bauen angefangen! Und Jetzt sind wir gerade beim Estrich ausheizen!
Also Werbung ist das bestimmt nicht! Sondern ich will nur sagen, er macht seine Sache gut und wir sind sehr zufrieden!
Ich weiss nicht warum andere immer nur das schlechte sehen wollen, obwohl sie ihn nicht kennen oder sonstiges!
Mit der Homepage, dass habe ich auch total komisch gefunden, aber ich habe ihn darauf angesprochen und dann war das für mich geklärt! Ich kann nur positives Bericht ausser wie ich schon schrieb, dass ich nie wieder mit My Home bauen würde!
Ich würde bei den Ausschreibungen die er macht mitreden wollen!
Das ist das einzige was ich anders machen würde!

Meine Meinung!

lg steffi

P.S Und ein Angebot ist unverbindlich und man kann sich ihn ja mal anschauen und dann sieht man eh ob man ihn mag mit ihm zusammen kommt,......

1
  •  steffidenis
9.2.2012  (#21)
riedl! - Riedl!

Also das kann ich alles gut verstehen, dass war für mich auch komisch warum er sich mit andere Häuser schmückt!
Ich habe ihn darauf angeredet und es war für mich bereinigt!
Er hat auch gesagt er tut sie raus!
Was er ja auch schon getan hat, und naja jetzt sind nur mehr die drinnen die er auch wirklich gebaut hat!
Meines ist das Pult145 mit Garage,... also wir gemeinsam gezeichnet und daran gearbeitet!
Nur das ich eine andere Fassade bekomme und nicht so beige wie er es hineingetan hat!

Aber wie gesagt ich kann alles verstehen was hier geschrieben wird, nur man kann ja hingehen schauen Angebot machen lassen ist ja unverbindlich und wie man mit ihm zusammen kommt,.... und dann sieht man ja eh!

emoji

lg steffi

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next