« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Sicherheitsdienst

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  WP2000
13.7.2011
6 Antworten 6
6
Hallo,

gestern wurde unsere Alarmanlage installiert und uns geraten, sie auf einen Sicherheitsdienst aufzuschalten. Dabei gibt es folgende Konditionen:

monatliches Pauschale 18,25 EUR, Bindung 12 Monate
Bei Alarm werden einige Telefonnummern (meine, Gattin, Eltern) angerufen und ein Kennwort abgefragt. Wenn Kennwort = korrekt, dann handelt es sich um einen Fehlalarm, erledigt. Wenn Kennwort = falsch, dann handelt es sich um einen echten Alarm und es wird vom Sicherheitsdienst die Polizei verständigt.

Wir möchten uns am Anfang an die Anlage gewöhnen, daher kann es in nächster Zeit zu Fehlbedienungen, -alarmen kommen. Daher möchten wir jetzt einen Sicherheitsdienst, später direkt die Polizei.

Was zahlt ihr? Ist eine Bindung von 12 Monaten üblich?

Vielen Dank
WP2000

•  hbinspe
  •   Bronze-Award
13.7.2011  (#1)
@Sicherheitsdienst - So ganz verstehe ich das nicht. Ein Sicherheitsdienst verlangt 18,25 Euro, dafür, dass er, wenn ein Alarm reinkommt die Polizei verständigt. Die kommt dann und wenn es (zwecks Gewöhnung) ein Fehlalarm war, dann bezahlst du den Einsatz trotzdem?

1
  •  WP2000
13.7.2011  (#2)
@hbinspe - Naja, wenn es ein Fehlalarm war, hat sich das ja schon vorher durch die Telefonate aufgeklärt und die Polizei wird nicht gerufen
(dh dadurch dass wir das richtige Kennwort nennen, ist die Sache für den Sicherheitsdienst erledigt, keine Polizeimeldung)

LG
WP2000

1
  •  hbinspe
  •   Bronze-Award
13.7.2011  (#3)
Mißverständnis - Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Der Sicherheitsdienst ruft die Leute an.

So wie ich Alarmanlagen kenne, können die mittels Sprachmodul auch selbst vordefinierte Nummern anwählen.

Ich habe geglaubt die Alarmanlage ruft die Leute an, bisjemand bestätigt und wenn keiner bestätigt, geht das an den Sicherheitsdienst und der ruft die Polizei.

1

•  altenberg
  •   Gold-Award
13.7.2011  (#4)
noch eine Variante - Alarmanlage schickt SMS an vordefinierte Nummern und dann kann man drauf reagieren.

1
  •  sensai
  •   Silber-Award
13.7.2011  (#5)
-

zitat..
noch eine Variante
Alarmanlage schickt SMS an vordefinierte Nummern und dann kann man drauf reagieren.

so arbeitet unsere Anlage.

1
  •  alfa2
13.7.2011  (#6)
ich habs aber immer noch nicht ganz verstanden...
angenommen es gibt einen Alarm, der Sicherheitsdienst ruft mich an und wie kann/soll ich dann wissen ob es ein Fehlalarm war oder nicht?

wenn ich zuhause bin, habe ich die Alarmanlage tagsüber bestimmt deaktiviert, da kann keine Alarm losgehen, wenn ich nicht zuhause bin, wie soll ich dann wissen ob es ein Fehlalarm ist?
im Zweifel kann ich ja auch nur die Polizei alarmieren lassen...

Was bringt mir dann der Sicherheitsdienst?

klärt mich auf, vielleicht habe ich einen Fehler in meinen Gedanken

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Massivhaus Passiv