|
|
||
@Sicherheitsdienst - So ganz verstehe ich das nicht. Ein Sicherheitsdienst verlangt 18,25 Euro, dafür, dass er, wenn ein Alarm reinkommt die Polizei verständigt. Die kommt dann und wenn es (zwecks Gewöhnung) ein Fehlalarm war, dann bezahlst du den Einsatz trotzdem? |
||
|
||
@hbinspe - Naja, wenn es ein Fehlalarm war, hat sich das ja schon vorher durch die Telefonate aufgeklärt und die Polizei wird nicht gerufen
(dh dadurch dass wir das richtige Kennwort nennen, ist die Sache für den Sicherheitsdienst erledigt, keine Polizeimeldung) LG WP2000 |
||
|
||
Mißverständnis - Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Der Sicherheitsdienst ruft die Leute an.
So wie ich Alarmanlagen kenne, können die mittels Sprachmodul auch selbst vordefinierte Nummern anwählen. Ich habe geglaubt die Alarmanlage ruft die Leute an, bisjemand bestätigt und wenn keiner bestätigt, geht das an den Sicherheitsdienst und der ruft die Polizei. |
||
|
||
|
||
noch eine Variante - Alarmanlage schickt SMS an vordefinierte Nummern und dann kann man drauf reagieren. |
||
|
||
- so arbeitet unsere Anlage. |
||
|
||
ich habs aber immer noch nicht ganz verstanden...
angenommen es gibt einen Alarm, der Sicherheitsdienst ruft mich an und wie kann/soll ich dann wissen ob es ein Fehlalarm war oder nicht? wenn ich zuhause bin, habe ich die Alarmanlage tagsüber bestimmt deaktiviert, da kann keine Alarm losgehen, wenn ich nicht zuhause bin, wie soll ich dann wissen ob es ein Fehlalarm ist? im Zweifel kann ich ja auch nur die Polizei alarmieren lassen... Was bringt mir dann der Sicherheitsdienst? klärt mich auf, vielleicht habe ich einen Fehler in meinen Gedanken |