« Heizung, Lüftung, Klima  |

[S] frostsicher Wasserhahn

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
15.7. - 19.7.2011
16 Antworten 16
16
ich suche einen frostsichern Wasserhahn - bzw. Wasseranschluss für'n Aussenbereich.

Das Problem ist dieser soll für 20cm VWS sein.
Finde nur welche die auf eine Massive Mauer montiert werden kann :(

•  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.7.2011  (#1)
hallo yuri, ich nehm drei von diesen: - Kemper Frostsichere Aussenarmatur Type 5740015 IG 1/2' Schaftl.150-415mm
inkl. 7 m Rohr DN 20 und Formstücke

sind jedoch auch am mauerwerk befestigt, aber gedämmt. lt. meinem lüftungsprofi überhaupt kein prob.
lostenpunkt: 150 netto das stück.

gruß, alex

1
  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
15.7.2011  (#2)
Vielen DANK !!

Meinst du diesen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150631417943

Kostet dort 69€ / STK - Brutto...
Ich möchte aber keine Werbung für diesen Shop machen !!!

Oder soeben erst gesehen:
http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p2763h596s597-Kemper-Frosti-plus-D.html?refid=Preisroboter

Natürlich möchte ich auch hier keine Werbung für diesen Shop machen - kosten hier nur 59€ Brutto / STK

LG
Yuri

1
  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
15.7.2011  (#3)
..für mich kommt aber eher dieser in Frage:

Type: 57400020

Ist 3/4" emoji Aber leider um vieles teurer :-/

http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p2764h596s597-Kemper-Frosti-plus-D.html

1

•  Myon
16.7.2011  (#4)
Vielleicht ne doofe Frage aber warum macht ihr nicht ihnen eine Absperrarmatur? Vor dem Winter abdrehen das Wasser rauslassen und nichts kann auffrieren. Ich werde es so machen das ich mitn Wasseranschluss ins Haus gehe, von dort ein T-Stück einbaue. Eine Seite geht in die Gartenwasserleitung, somit habe ich dann vollen Druck, wo eben auch eine Absperrung sitzt. Die andere Seite ist fürs Haus wo danach ein Druckminderer eingebaut wird.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
16.7.2011  (#5)
Hi

@myon, da gibt es verschiedene beweggründe: wir haben die hähne im garten normal, also diese lassen wir aus, nur am haus bei der garage machen wir einen der auch im winter geht, wenn man einmal wasser braucht, oder doch autowaschen will weil eine 10 grad periode kommt oder so, musst man nicht das wasser "kopliziert" aufdrehen und wieder auslassen, auch haben wir getier, für die wasserschüsseln recht angenehm :)

lg!

1
  •  Myon
16.7.2011  (#6)
Hm das natürlich ein Argument :)

1
  •  eggerhau
16.7.2011  (#7)
frostsicherer Wasserhahn - @Yuri08
Ein guter Rat! Aussenarmaturen (sofern sie in einer Wand gegen warm sind) nur frostsicher ausführen. Ist teurer.....! Abstellen und entleeren ist ja schon recht - aber einmal darauf vergessen auch. Kostet dann ein Mehrfaches der Einsparung!
In diesem Sinne
HDE

1
  •  johro
  •   Gold-Award
16.7.2011  (#8)
hallo - Hi Myon, wir haben auf der Terasse auch einen Wasseranschluss, dahinter ist die Küche, dh man kann dort nicht einfach innen absperren,

lg
johannes

1
  •  Myon
17.7.2011  (#9)
Bei mir wird das Wohnzimmer dahinter sein, aber die Absperrung muss ja nicht umbedingt gleich dort sitzen. Unsere wird wie gesagt im Keller sitzen gleich beim Hauseintritt.

1
  •  eggerhau
17.7.2011  (#10)
frostsicherer Wasserhahn - @Yuri08
.....uuuups - habe vergessen - nicht jeder kann wissen was ein frostsicherer Wasserhahn ist. Guckst Du!
http://www.kemper-olpe.de/frostsichere_aussenarmaturen-de-1_87_95.html
In diesem Sinne
HDE

1
  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
17.7.2011  (#11)
THX - euch allen !! Ist genau welcher ich gesucht habe.

ABER: soeben bin ich draufgekommen - ich benötige noch einen weiteren:
Für das Waschbecken in der Garage - mit Warm + Kalt Wasser - das Waschbecken wird auf der Mauer zum Haus hin montiert.
Ich möchte eine Armatur mit War+Kaltwasser und das noch frostsicher.
Gibt es solche auch?
Das Problem dürfte auch die Leitung - vom Anschlusswinkel welcher in der Wand platziert ist - zum Waschbecken sein.

Danke im Voraus
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

1
  •  sensai
  •   Silber-Award
18.7.2011  (#12)
-ich habe drei frostsichere Wasserhähne,
aber leider alle drei mit Kaltwasser....

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.7.2011  (#13)
bei mir the same ;)

1
  •  SvStefan
18.7.2011  (#14)
Hmmm, der Beitrag macht mich grübeln.
Habe dieselben Frosti Wasserhähne im Angebot vom Installateur, 3 Stück zu je 150,- netto. Was sagt ihr zu der Differenz zu den Onlineshops (kosten dort 50-60 brutto!).

a.) Der arme Installateur kriegts nicht billiger vom Großhändler und will aber nicht einzelne Teile bei anderen Shops kaufen

b.) Der Installateur streift hier noch ordentlich Deckungsbeitrag zu den ohnehin separat angebotenen, fetten Arbeitsstunden-Posten

Recht glücklich wird der auch nicht sein, wenn ich die Teile selbst bestelle und ihm beistelle, oder? emoji

LG Stefan

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Yuri08,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [S] frostsicher Wasserhahn

•  sensai
  •   Silber-Award
19.7.2011  (#15)
-~ 150,- habe ich auch dafür bezahlt. Aus Zeitgründen konnte
ich bei diesen Teilen keinen Preisvergleich mit dem Netz
durchführen.

@SvStefan
Kauf die Teile im Onlineshop und gib sie dem Monteur
direkt in die Hand. Für ein paar Euros in bar wird er sie dir,
vermutlich, montieren.

1
  •  topstyling
  •   Silber-Award
19.7.2011  (#16)
Das das Installateurgewerbe eines der Gewerbe ist mit dem besten Deckungsbeitrag ist denke ich bekannt.

Die Preisdifferenz ist meiner Meinung schon so korrekt. Der Installateur wird einfach fett dabei verdienen.

Ich hab auch ca. die 150,- EUR im Angebot stehen gehabt, aber die Differenz hat sich etwas relativiert durch den generellen Rabatt den ich auf Material bekommen habe.
Trotzdem wird mein Installateur nicht Hunger leiden müssen. Die Rabatte die die Installateure auf die Hersteller-Listenpreise haben, dürften schon fast Schraubenniveau haben (etwas übertrieben ausgedrückt).

Natürlich bleibt es Dir überlassen diese Teile im Netz zu besorgen und vom Installateur montieren zu lassen. Das wird er bei Kleinigkeiten auch machen aber wenns zu viel wird, wird er evtl. mal sagen nein danke.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fehlermeldung "Niederdruck" WPC 13 Cool