« Hausbau-, Sanierung  |

Hohlwanddosen 80mm / 400V

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  habreli
17.7. - 18.7.2011
6 Antworten 6
6
Wer kann mir sagen, wo man Hohlwanddosen 80mm für den Trockenbau bekommt. Ich möchte eine Dose für einen E-Herd einbauen.

Danke

•  2moose
  •   Gold-Award
17.7.2011  (#1)
Beim Elektriker Deines Vertrauens, der hat die normalen - und die "tiefen". Haben aber glaub ich weniger als 80mm.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
17.7.2011  (#2)
Hi, der Hornbach hat sie auch, aber sind glaub ich 75mm

lg

1
  •  habreli
17.7.2011  (#3)
Ich muss da was klarstellen. Ich brauch nicht die Tiefe, sondern 80mm DURCHMESSER.

1

•  2moose
  •   Gold-Award
17.7.2011  (#4)
Beim Durchmesser sind 80mm noch unwahrscheinlicher Du willst also eine gute alte Peilex-Steckdose einbauen? Die brauchen Dosen mit DM 74mm, z.B. hier: http://www.detech-shop.de/Elektroinstallation/Elektromaterial/Geraetedosen/Hohlwand/Hohlwanddose-PERILEX-CEE-9067-01-Hohlwanddose-PERILEX-CEE-9067-01.html
Ne ordinäre 68er Dose + Klemmeinsatz um einen Bruchteil der Kosten ist keine Option?
http://www.theunissen24.com/gebaudetechnik/elektromaterial/elektro-standard-material/herd-gerate-anschlussdosen/gerate-anschlussdose-up-ap-1.html

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.7.2011  (#5)
Alternative - Wir ham a 2,5 mm2 Litzenleitung gezogen und das Ende 1,5 m rausschauen lassen, so hamma uns a Klemmleiste und a Dose gespart.
Herd anklemmen ist eine Freude, wemma genug übriges kabel hat :)
Durfte ich letztes Monat wieder machen, da hat sich das Weib an neuen Herd geleistet.

BTW: das ist eh eine eher einseitige Arbeitsteilung...
Weib sucht aus, zahlen tu ma 50:50, heimschleppen darfs ich und montieren auch. Dafür bekomm ich nicht mal ne 16 Stöckige Schokobelohnungstorte :(((

lg, Wolfgang

1
  •  Hansee
  •   Silber-Award
18.7.2011  (#6)
Edit: falsch gelesen, dachte es geht um 32A CEE DOse

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wirlpool