« Hausbau-, Sanierung  |

Brauchen Dachstuhl

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Peter

6 Antworten 6
6
Hallo,

wir fangen diesen Monat zu bauen an, haben alle Angebote schön beisammen, nur der Dachstuhl fehlt uns noch.
Wer kennt gute günstige Zimmerei die in OÖ. Dachstühle errichten ?

•  willi
3.7.2004  (#1)

1
  •  peter
3.7.2004  (#2)
dachstuhl - Ist in der Gemeinde Alberndorf in der Riedmark (4211)
Genau in Kelzendorf, aber das kennt keiner :)
15km von Linz entfernt.

1
  •  franz
4.7.2004  (#3)
kann fa steinheimer nur empfehlen - sind in linz - haben bei uns den dachstuhl gemacht, ruck-zuck und günstig. da steht der chef selber noch am bau. nicht wie bei firmen die das wort partner oder consulting im namen haben und mit dicken schlitten vorfahren und nur leere versprechungen machen

1

•  peter
4.7.2004  (#4)
wie gross - wie günstig ??? - wie gross ist denn euer haus gewesen, was habt ihr für den dachstuhl bezahlt?
Bei mir ist im Moment keiner unter 11000 Euro für 12,5x7,5 + 2x5m Gaupe. Oder ist das eh günstig ?

Leider fehlt mir da jeder Vergleich da ich davon überhaupt keine ahnung habe.

kannst auch mailen, falls du keine preise ins forum schreiben möchtest( p.klinser@bizznet.at)

danke

lg peter

1
  •  Walter
5.7.2004  (#5)
Hallo Peter (1) - auf www.1x1xl.com kannst Du unter Download kostenlos die Light-Version meiner Excel-Kalkulation für Einfam.Häuser downloaden (Registrierung ohne Ausweiskontrolle!). Sie ist konzipiert für Anbieter, die als Generalunternehmer (also mit Aufschlag auf ihre EK-Preise bei den Subfirmen) arbeiten und enthält Pi-mal-Daumen-Verkaufspreise, die sich im Grossraum Wien immer wieder als ganz ok herausstellen (in OÖ liegen EK-Niveau und GU-Zuschläge etwas niedriger). Da Du offenbar direkt mit den Subfirmen

1
  •  Walter
5.7.2004  (#6)
Hallo Peter (2) - abwickelst, kannst Du den GU-Zuschlag rausrechnen (streitest aber im Ernstfall mit jedem Einzelnen herum; und kaufst womöglich auch um ein paar %Punkterln teurer ein weil nur 1 Haus, keine 20? im Jahr). Grundsätzlich scheinen mir EUR 11.000,- nicht ganz falsch, aber da fehlen mir noch Details (Dachneigung, -Vorsprung, Vollschalung ja/nein? Gaupe, MWSt - !! - usw). Vorsicht auch noch, den Preis zu stark zu drücken (manche Schlaumeier passen dann die Leistung hintnach dem Preis an...) lg Walter

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eternitplatten