|
|
||
habt ihr eine neue Firma aufgetrieben
näheres per PN |
||
|
||
Nö, nicht neu. Hatten nur bislang keine Zeit für H.
Ist für uns aus privaten Gründen ein Pflichttermin, der wahrscheinlich gut laufen wird, nehmen wir mal aus befreundeten Erfahrungen an, die aber schon etwas zurück liegen, daher aktuell nochmal die Frage nach H. |
||
|
||
Wir bauen - Gerade mit dieser Firma.
Schreibe dir eine PN mit den Einzelheiten. Lg sylvia1675 |
||
|
||
|
||
Herbitschek - Hallo sylvia1675! Wie läuft es mit der Firma Herbitschek? Vielleicht kannst du mir bitte eine PN schicken, das geht bei mir noch nicht :-|.
Vielen Dank, Bergsteirer |
||
|
||
Liebe sylvia1675!
Wir haben auch vor mit dieser Firma zu bauen! Könntest du mir vielleicht auch deine Erfahrungen schreiben? |
||
|
||
@schnuef: habt ihr schon ein angebot? wo baut ihr? darfst mir auch gern pn schicken . |
||
|
||
@mirli: pn geht bei mir noch nicht! Wir haben noch kein Angebot, werden uns aber in Kürze mit der Firma Herbitschek in Verbindung setzen. Bis jetzt wollten wir eigentlich nur ein Fertighaus bauen, nun wollen wir aber auch noch andere Angebote einholen. Wir haben vor in Kindberg (Steiermark) zu bauen. Und wie siehts bei euch aus? |
||
|
||
@schnuef - Wir haben nur positives bis jetzt erlebt.
Wir haben vom Keller bis zum Dach alles über herbitschek gemacht aber immer nur mit einem Fachmann den rest der arbeiter haben wir selbst gestellt. Bauholz hatten wir auch selbst, und die Spenglerarbeiten liefn auch privat. Preis und Leistung top alles Termingerecht. Elektrik und Installation wird auch über Herbitschek laufen sowie Heizung und solar. Die Fenster nicht da konnten wir uns preislich leider nicht einigen. Da wir viele Herbitschek Mitarbeiter (Maurer, Elektriker usw) persönlich kennen war es natürlich da wir das Material von der firma nehmen kein Problem das wir auch Samstag mal einen Fachmann hatten den wir so zahlen konnten. Du kannst mir gerne weitere Fragen stellen. LG sylvia1675 |
||
|
||
@sylvia1675
Habt ihr den Plan auch über Herbitschek erstellen lassen? Wie lange baut ihr schon? Wir stehen noch ganz am Anfang, d.h. wir haben einen Baugrund und unsere Vorstellung vom Haus. Das wars auch schon. Wir sind uns bis jetzt nicht sicher ob wir Fertighaus oder selber bauen sollen. LG schnuef |
||
|
||
@schnuef - Hallo!
Bei uns war das ja eigentlich so wir wollten ein Fertigteilhaus es gab aber dann kröbere Differenzen wir hatten dann einen Entwurf von der Fertigteilfirma gekauft und mit dem sind wir dann zum Herbitschek und der hat dann mit unserem Entwurf den Einreichplan gezeichnet. Es gab geringe Änderungen weil eben die Statik bei Massiv anders ist usw. Vorstellungen sind immer gut und sehr sehr sinnvoll. Wir haben am 3. Sep begonnen mit dem Aushub gute 2 Wochen später stand Keller und EG wir haben dann aber abgedeckt und Schluss gemacht weil wir das Bauholz selbst geschlägert (Winterschlägerung) haben außerdem waren es harte 21/2 Wochen und auch mit den Helfern ist das halt für lange Zeit nicht immer so einfach und selbst kann man ja auch nicht immer. War aber eine sehr gute Idee heuer im Frühjahr ging es weiter und mitlerweile installieren wir schon. Fenster kommen Sep. LG sylvia1675 |
||
|
||
Hallo mirli, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Herbitschek - Erfahrungen? |
||
|
||
@schnuef: wir warten gerade auf das angebot. bauen in nö. |
||
|
||
@mirli
würdest du mir dann mitteilen wie das Angebot ausgefallen ist? Habt ihr auch schon Angebote von anderen Firmen? |
||
|
||
@mirli - Hallo!
Wie siehts aus bei euch? Habt ihr schon ein Angebot bzw. baut ihr schon? |
||
|
||
@schnuef
Darf ich fragen wo ihr vorhabt in Kindberg zu bauen? =) Wir ließen anfangs unsren Zubau von Herbitschek planen. muss ich sagen wurde echt tiptop gemacht und entsprach sofort unseren Vorstellungen. Danach waren wir eigentlich nicht abgeneigt den Zubau mit der Fa. Herbitschek zu machen. Die einzelnen Abteilungen machten dort dann jeweils ein Angebot dazu. Zugleich holten wir uns auch Angebote der Fa. L**b Bau Weiz ein. Das ergebnis war eigentlich bedenklich. Wir sind auch immer davon ausgegangen das 1-2 facharbeiter gestellt werden und wir den rest selbst machen. Fa. Herbitschek war bei den Persolnalkosten (um die du im Endeffekt nicht herumkommst und du diese auch nicht genau abschätzen kannst wie langs brauchen) um ~10Euro pro Std. teurer. Danach setzten wir uns mit der Fa. Herbitschek in verbindung und hatten termin. Von ihrer Seite wurde nur mit Aroganz reagiert. Hätten wir mit Ziegel gebaut wäre Herbitschek aus diesem und noch einigen weiteren Gründen (welche hier zu lange wären um sie anzuführen) sicher nicht zum zug gekommen und wir hätten uns für Lieb bau entschieden. Im Endeffekt haben wir einen Holzbau gemacht. auch regionale Firma. Falls du Fragen hast kann ich sie dir gern noch beantworten. mfg |