|
|
||
Ergänzung - Folgende Informationen hab ich vergessen:
Innentürelemente in MDF - glatt weiß lackiert mit Rillenfräsung Türblatt Inneneinlage: Röhrenspanplatte, 3seitiger widerstandsfähiger Massivholzanleimer, sämtliche Türkanten gerundet Zargenstock mit gerundeten Kanten - Verkleidungsverbindung oben auf Gehrung (Gehrungsverbindung überlackiert), 3seitige Gummidichtung für sanftes Schließen, Schließblech mit verstellbarem Falleinschlag 2 Stk. 3-dim. verstellbare wartungsfreie Bänder mit Aufsteckhülsen; Drückergarnitur Mod. "Gehrung" in Edelstahl |
||
|
||
HiGefühlsmässig ein guter Preis, habe für meine 9 Türen über 10k gezahlt, sind aber Massivholz.
Lg, |
||
|
||
bin auch gerade - beim thema innentüren sind das kunex türen oder welche marke?? |
||
|
||
|
||
BittesehrEs handelt sich um Tischlertüren einer auf Innentüren spezialisierten südburgenländischen Tischlerei.
|
||
|
||
Naja, da wird jetzt kaum jemand rein zufällig die genau gleichen Türen beim gleichen Tischler gekauft haben.
Und selbst wenn, würde man über Preis und Qualität kaum was brauchbares sagen können, weil man das ja mit vergleichbaren Produkten anderer Hersteller gegenüberstellen müsste. Röhrenspan, gerundete Kanten, Edelstahlgriff usw. ist alles ok, und natürlich wesentlich besser als eine Billigtür vom Baumax. Aber unterm Strich bleibt das eine weiße Standardtür (mit Fräsung), und ich hab keine Ahnung ob der Tischler das besser macht als x andere Türenhersteller wie Kunex, Dana, Josko (um nur einige zu nennen). Wenn dir Ausführung, Beratung und Handschlagqualität des Tischlers zusagen, kaufs dort. Und wenn du dir unsicher bist, kannst dir ja immer noch andere vergleichbare Angebote einholen. Kurzer Blick in die Preisliste: Kunex verlangt für vergleichbare Tür samt Zarge und Drücker € 570 exkl. MWSt. Mit realistischem Rabatt kommst auf ca. € 450 pro Stück. Also, nahezu der gleiche Preis. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Fräsungen relativ viel Geld kosten. Die paar Striche in den Türblättern kosten vermutlich an die 800 bis 900 Euro Aufpreis gegenüber glatten Türen. Alles, was Fräsungen, Einlagen, Glasausschnitte usw. betrifft, bedeutet natürlich einen Mehraufwand in der Herstellung. |
||
|
||
Hallo woha17, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Innentüren |