« Hausbau-, Sanierung  |

aussenfensterbank bitte um hilfe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ghost030878
  •   Bronze-Award
27.7. - 28.7.2011
4 Antworten 4
4
hallo zusammen

bin gerade dabei meine fensterbänke einzubauen und wollte wissen ob mit jemand eine anleitung zum download sagen kann die mit zeigt wie die bänke richtig eingebaut werden???

es handelt sich um alufensterbänke mit u profil

mfg

•  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
27.7.2011  (#1)
Hallo! - Auf www.helopal.com gibts im Bereich "Tipps und Downloads" ein paar Montageanleitungen und Videos.

zB das hier: http://www.helopal.com/cms/index.php?id=171

1
  •  ghost030878
  •   Bronze-Award
28.7.2011  (#2)
danke - einmal für den link
jetzt habe ich noch eine weitere frage
mir wurden die fensterbänke von benaco angeboten wie sind die im vergleich zu fenorm

habe mir von der fenorm seite die einbauanleitung und das abdichten jetzt runtergeladen
auf das u-profil und unter die fensterbank sollte man ein Fugendichtband BG1 z.B. 15x4mm kleben und seitlich der u-profile ein dehnfugenband 19x5mm

wo bekomme ich solche bänder und was kosten die so in etwa der lfm????

am fensteranschluss wo die fensterbank angeschraubt wird sollte dann noch ein band BG1 20x2mm hin /habe entwässerung innen und die fuge wo die fensterbank eingeschoben wird ist relativ schmal da habe ich so mein bedenken das das band mit 2mm zu breit sein wird und ich die fensterbank nicht in den schlitz schieben kann

mfg

1
  •  ghost030878
  •   Bronze-Award
28.7.2011  (#3)
hat keiner - einen tipp für mich

1

•  BachManiac
  •   Gold-Award
28.7.2011  (#4)
.sorry, aber lass dir jemanden kommen, der sich da auskennt. Als laie kannst du da trotz montageanleitung genug verpfuschen. Und immerhin handelt es sich hier um deine Fensterbänke und nicht um ein Ikea-Regal.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: XPS - Gefahr durch Nagetiere?