« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Granitlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  WP2000
31.7.2011 - 14.4.2012
6 Antworten 6
6
Hallo,

es geht dem Ende zu (mit dem Bau, finanziell und mit den Nerven emoji) und es sind noch die Terrassen sowie die Zufahrt zu legen.

Wir haben Granitsteine gekauft (60x30x2 für Terrasse bzw 60x30x3 für Garageneinfahrt) und betoniert sowie einen Drainageestrrich gelegt.

Kennt ihr günstige Professionisten, die Granit legen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wie hoch ist der Gesamtaufwand für rund 200 m² (Material + Arbeit)? Wie lange werden die Herren benötigen?

Vielen Dank
WP2000

•  lumana
4.8.2011  (#1)
Mh ich glaube, dass man das so pauschal nicht sagen kann, ich würde einfach mal bei 3 Firmen bei dir in der Umgebung anrufen und ein Angebot machen lassen. Das beste und beste nimmst du einfach.

Ich drücke die Daumen, dass alles schnell und gut über die Bühne geht.

1
  •  WP2000
4.8.2011  (#2)
Sorry, ich habe vergessen bekanntzugeben, wo wir wohnen (werden):

Klosterneuburg.

Habt Ihr irgendwelche Firmen an der Hand?

Vielen Dank
WP2000

1
  •  Andi02
12.4.2012  (#3)
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem!

Wie hast du dich entschieden?

Welche Kosten fallen an?

1

•  poidl23
  •   Silber-Award
13.4.2012  (#4)
HiFragt mal bei den Fliesenlegern in der Umgebung nach, ob die sowas auch machen. Wenn nicht, kannst noch zum Steinmetz gehen.
Grundsätzlich ist das nicht viel anders als Fliesenlegen, die Platten sind halt größer und schwerer...

1
  •  MajorDomus
  •   Bronze-Award
13.4.2012  (#5)
Genau, die meisten "echten & offiziellen" Fliesenleger, die ich damals fürs Fliesenlegen zur Angebotslegung eingeladen haben, verlegen auch Naturstein. Da gibt es auch wieder ggf. unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen zur Verlegung in der konkreten baulichen Situation und zu anderen Details. Der Verlegepreis ist natürlich wichtig, aber meiner Meinung nach nicht der einzige Entscheidungsfaktor.

1
  •  Fliesenlegen
14.4.2012  (#6)
Granitverlegen - Hallo
wennst noch wemm zum Granitverlegen suchst dann bist du bei mir richtig!! Kontakt: Fliesen@gmx.at /06507810994

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blitzschutz