|
|
||
hi,
hatten dort auch wg angebot angefragt, das ist jetzt knapp 2 monate her... man hat sich noch nicht mal bemüht irgendwas zu antworten... |
||
|
||
Hallo - wir haben auch ein Angebot eingeholt, direkt in der Lagune, waren sehr interessante Gespräche, sehr kompetent und ausführliches Angebot, war eigentlich das umfangreichste und detaillierteste Angebot das wir hatten, war uns aber dann zu teuer.
unsere Nachbarn haben mit Augsberger gebaut in belagsfertig, ich sag nur eines, Baubeginn war vor 15 Monaten und diese Woche stand wieder ein Auto von Augsberger vor dem Haus. lg johannes |
||
|
||
suchfunktion...? - dann sollte alles klar sein... keine empfehlung. |
||
|
||
|
||
Augsberger - (edit: Alle Beiträge von User vanka1974 sind gegenstandslos und wurden auf Wunsch des Erstellers entfernt.
Ihr energiesparhaus.at-Team) |
||
|
||
Augsberger - Wir bauten heuer mit Augsberger.Haben etliche Angebote in der Blauen Lagune eingeholt,aber die Beratung war einfach bei Augsberger noch kompetenter.Bauzeit war drei Wochen drüber.Bei der Übergabe gab es kl.Mängel,aber das wurde alles schon erledigt.Soweit wir das beurteilen können,baut Augsberger mit eigenen Arbeitern,die auch zum Teil aus U kommen,aber da sehe ich kein Problem.Nur der Innenputz,Estrich u Heizung wurden mit österr. Subfirmen ausgeführt.
Den Garten planen wir auch mit dem Augsberger Gartenarchitekten und ich freu mich schon riiiesig,wenn meine ersten Blumen blühen. lg Michi |
||
|
||
(edit: Alle Beiträge von User vanka1974 sind gegenstandslos und wurden auf Wunsch des Erstellers entfernt.
||
|
||
Wie blöd glauben den gewisse Leute, das wir alle sind. Schreiben einen Jubelbeitrag, natürlich der erste Beitrag den sie je im Forum verfasst haben.
Dann hört man nie wieder was, vielleicht noch 1-2 Entgegnungen das der Jubelbeitrag doch der Wahrheit entspricht und man so froh ist mit XXX gebaut zu haben. Ich nehme nur Leute ernst, die sich mit Beiträgen hier schon längere Zeit über Hausbau informiert haben und nicht erst kommen mit einem Beitrag, wenn das Haus inkl. Garten fertig ist. FAKE. |
||
|
||
hatte letzte woche einen witzigen anruf von denen... wies denn aussieht, ob man sich denn nicht einen termin ausmachen könnte... nachdem sich fast 3 monate niemand gemeldet hat... der tat mir schon fast ein bissl leid am telefon ;) |
||
|
||
die Firma Augsberger kenne ich auch, nicht weil ich mit denen zu tun hatte, sondern weil die Firmenzentrale in meiner Nähe ist. Soweit ich weiß haben die erst vor ein paar Jahren damit begonnen Häuser zu bauen, da wird vielleicht auch noch die Erfahrung fehlen. |
||
|
||
(edit: Alle Beiträge von User vanka1974 sind gegenstandslos und wurden auf Wunsch des Erstellers entfernt.
||
|
||
Auweia - ... das hört sich aber jetzt eher danach an als ob dir entweder
a) Die Baufirma Druck gemacht hätte von wegen Diskreditierung in der Öffentlichkeit, und daher gibst du klein bei oder b) Die Baufirma nach Lesen dieser Kritiken dir Honig um´s Maul schmiert und versucht, noch irgendwie aus dieser Sache rauszukommen und die negativen Berichte hier zuumindest etwas einzudämmen Ich kann mich natürlich auch täuschen - it´s just a feeling... Alles Gute mikee |
||
|
||
p.s. - Für den Fall, dass Verantwortliche von Augsberger tatsächlich hier mitlesen und mit der Materie "Web 2.0" noch überfordert sind: Das Eindämmen von negativen Erfahrungsberichten und (berechtigten) Kritiken in diesem Forum hat noch nie dazu geführt, dass die betreffende Firma plötzlich wieder mit weisser Weste dastand. Vielmehr werden User, die später nach solchen Firmen fragen, per Mail darüber informiert, was Sache ist. Auch ist das Fehlen von positiven Erfahrungsberichten gepaart mit dem Hinweis, dass die betreffende Firma jeglichen Informationsaustausch/Erfahrungsberichte/Kritiken über sich im Forum verboten hat für die meisten Interessenten ein dezenter Hinweis darauf, mit wem sie es zu tun haben.
Zielführender wäre es daher, eine offene und transparente Informationspolitik zu betreiben, soll heissen: Antworten Sie in diesem Thread, gehen Sie sachlich (!) auf die erhobenen Vorwürfe ein und unterbreiten Sie Lösungsvorschläge. Der betroffene Bauherr wird dann in der Folge darüber berichten, wie es weitergegangen ist, was bei positiver Erledigung zu positiven Kritiken Ihres Unternehmens führt. Das Internet ist ein mächtiges Medium. Diejenigen, die es verstehen, auf diesem Instrument zu spielen, sind dadurch gegenüber der Konkurrenz auf Dauer im Vorteil. Gruss mikee 2 |
||
|
||
amen!
toller beitrag, mikee, kriegst nen stern! :) gruß, alex |
||
|
||
- Ui, Danke Alex *michartigverneigentu*
Weils woahr is.... Gruss mikee |
||
|
||
das tut ja trotzdem schon beim lesen weh handschlag... na, vielleicht legt er noch 'ne runde schuhplattln drauf - ist optisch vielleicht reizvoller und genauso wirkungsvoll. die firma ist im verzug, d.h. sie kriegt die verzugszinsen sowieso abgezogen und darf 1 verbesserungsversuch abliefern, sonst spielt's bei "geld folgt leistung" keinen cent und schadenersatzforderungen. http://www.energiesparhaus.at/forum/23142 bei halbwegs angemessener - schuplattelnder- wiedergutmachung, wird die bude recht billig. ihr habt erst nach handschlag die mängelfreie fertigstellung vereinbart, ned vielleicht schon im vertrag - cool? was ich damit sagen möchte: wer sich sowas gefallen lässt, ist selber schuld. hier haben auch schon immer wieder mal firmen mit rechtlichen schritten versucht, den betreibern negative kritik zu verbieten, anstatt diese konstruktiv als - kostenlosen - verbesserungsvorschlag zu sehen. andere zahlen für consumer reviews a la jd power, hier gibt's das gratis. vom verbieten ist noch keine firma besser bei kunden angekommen - oder hofft man auf ahnungslose, uninformierte kunden? |
||
|
||
Antwort - Tut mir leid das manche eine schlechte Erfahrung machten,aber ich werde nicht reinschreiben was nicht so ist. Bei uns hat es gepasst und fertig! |
||
|
||
Lieber Moser MichiWo genau steht denn dein Haus? Kann man es sich mal anschauen und mit dir palawern über Augsberger? Ich denke, es gibt hier sicher einen User, der in deiner Nähe zu Hause ist, und sich von deinem Haus überzeugen lassen würde... |