|
|
||
Anbot unseriös? Versuch 2 - Ich hab hier mal das Anbot hochgeladen, das der Makler unterschrieben zurück haben möchte. (Hat zuerst offensichtlich nicht funktioniert und Bild kann man nachträglich nicht editieren. Daher ist der Beitrag doppelt.)
Ich kann mich allerdings nicht des Eindrucks erwehren, dass dieses Anbot zum Himmel stinkt. Ich habe zwar vor, das von einem Anwalt prüfen zu lassen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mich mit DEM Anbot denen auf Gedeih und Verderb ausliefere. Die können dann für das Haus jede x-beliebige Summe festlegen und an einen Zeitplan sind sie auch nicht gebunden. Also je länger ich hier schreibe, umso mehr denke ich, dass ich von dem Bauträger die Finger lassen sollte. Was meint ihr? |
||
|
||
Bauchgefühl meiner Meinung nach richtig! - Leider schwer zu lesen, doch ich denke du sollst hier ein Angebot unterschreiben für ein Grunstück vom Bauträger und dich gleichzeitig verpflichten ein Haus vom Bauträger zu kaufen, wo es noch keine detaillierte Leistungsbeschreibung gibt, demnach natürlich auch keinen Kaufpreis. Meiner Meinung nach solltest du sowohl vom Makler als auch vom Bauträger die Finger lassen. LG Chris |
||
|
||
Hallo Cori, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Anbot unseriös? |
||
|
||
würdeich auch die Finger davon lassen. Nachdem es zu dem Projekt noch keine detaillierten Daten gibt und da viel zu viele Fragen offen sind, würde ich nicht unterschreiben. Also nicht mit dem Zwang von dem Bauträger etwas kaufen zu müssen von dem ich jetzt keine Leistungsbeschreibung habe. |
||
|
||
|
||
Nachdem ich heute dem Verkäufer geschrieben habe, - dass ich so ein Anbot unter keinen Umständen unterschreibe und ich aufgrund seiner gesamten Vorgehensweise, (mit unter Entscheidungsdruck setzen und so ein Anbot vorzulegen), sehr stark an der Seriösität der Firma zweifle. Daraufhin hat er mich angerufen und gemeint, dass sei doch nur ein Formular, damit der Grund reserviert ist und die Details würden wir ja noch aushandeln. Als ich ihm gesagt habe, dass ich mir sehr wohl bewußt bin welche Bedeutung ein verbindliches Anbot hat und dieses ein Freibrief ist, wo sie mir für das Haus abknöpfen können was sie wollen, hat er auf einmal eingelenkt und war sogar bereit, ein von mir aufgesetztes Anbot zu erhalten. Aber ich wollte dann nicht mehr. Wenn eine Sache schon so anfängt, ... nein danke.
Außerdem habe ich heute wegen eines anderen Themas mit Schaden gelernt, dass das erste Bauchgefühl schon richtig ist und der Glaube an das Gute im Menschen nur bestraft wird. (Aber das ist eine ganz andere Sache). Aus Schaden wird man klug, aber hier würde ich aus Schaden auch arm werden. Und bei denen habe ich auch Zweifel, wobei ihr mich darin bestätigt, dass meine Entscheidung richtig war. Also lass ich die Finger davon. Vielen Dank für eure Rückmeldung. |