|
|
||
ich hab' beideskeller-eg beton und eg-og holz. die betontreppe war auch mit verkleidung billiger als die holztreppe, ist halt massiver, leiser und dafür nicht so "luftig". hab' herrn jilek von www.jema-schody.cz eh schon öfter empfohlen. billig und gut. ein freund von mir hat sich - weil's ned anders ging, er hat da einen verbauten rohbau gekauft - auch von denen eine faltwerkstiege machen lassen, preislich und optisch sehr ok, freiwillig würde ich trotzdem ned an den wänden rauflaufen wollen. geschmacksache, von der montage an den wänden (konstruktiver aufwand) her geht's. http://www.zarizujeme-dum.cz/detail/www.jema-schody.cz-jema-svitavy-l574.html |
||
|
||
Hallo mirli, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Verkleidete Betonstiege vs. Holzstiege |
||
|
||
Jema Treppen - Guten Abend,
auch ich habe eine Treppe von Jema,gekauft 2010 ... bin perfekt zufrieden. Ich wollte den Hrn. Jilek wiederum erreichen leider stimmt meine Nummer nicht mehr bzw. auch die email funktinoiert nicht. Hat jemand die aktuelle Nummer bzw. mail? Die Jema HP gibt es auch nicht mehr? Über Antworten wäre ich dankbar, beste Grüße - Peter |
||
|
||
.wennst die Setzstufen weiß verfliest, bleiben sie auch länger schön. ;)
|
||
|
||
|
||
-Unsere Treppe ins OG wird nicht mit Strassenschuhen benutzt
und sollte damit weniger "anfällig" sein. deshalb haben wir haben die Setzstufen mit einer abwaschbaren Farbe angestrichen. Nach einem Jahr ist noch alles sauber. |
||
|
||
wir haben die betonstiegen mit parkett verlegen lassen und die stirnseite mit bemalten mdf-platten verkleidet. war günstig und schaut super aus. |
||
|
||
@sam's .. hast du vielleicht ein Foto davon? |
||
|
||
Also wer sagt das eine Belegte Betontreppe günstiger kommt hat meiner Meinung keine Ahnung.
Also Was brauche ich bei einer Holztreppe? Stufen, Wangen und Geländer Und bei einer Betontreppe an Holz zum verkleiden? stufen und Geländer wen 2 Wangen so viel kosten wie der gesamte Beton + arbeit na dann! du bekommst eine Holztreppe ab 2.500,00 kommt halt darauf an was man will! Kannst dich aber gerne melden! mfg |
||
|
||
@mirli - ich hatte früher eine holztreppe und habe jetzt eine betontreppe mit massiven trittstufen. der unterschied: die betontreppe ist - wie creator schon anmerkt - leise. kein knarren, kein knacksen.
lg nymano. |
||
|
||
wir haben eine verkleidete Betonstiege - Vollständig mit 2-Schicht Parkett verkleidet. 18 gerade Stufen, ca. 110 cm breit, Kosten für Arbeitszeit und Material ca. 75 EUR pro Stufe. Die Kosten der Betonstiege kann ich aus dem Leistungsverzeichnis der Baufirma leider nicht genau rausrechnen.Da aber die gesamte Betoniererei (Wände, Decken, etc.) im Untergeschoss (ca. 80qm WNF)EUR 30.000 gekostet hat, kann das nicht allzu viel gewesen sein. Seite und Unterseite verputzen (zusammen 7qm) und anfärbeln kommt noch dazu.
Schaut gut aus, ist sehr stabil (no na), knirscht und knarrt nicht. |
||
|
||
Betontreppe alleine mit 18 Stufen hat bei uns 2000 netto gekostet.
lg |
||
|
||
wir haben die betonstiege mit fließen verlegt. grund, holz nützt sich ab, verfärbt sich und knarrt (mit den jahren immer mehr). bei der betonstiege mit fliesen hab ich das alles nicht. |