« Hausbau-, Sanierung  |

Was haltet ihr von dieser Beschreibung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  samoth
25.8. - 8.9.2011
7 Antworten 7
7
Hi,

was haltet ihr von dieser Baubeschreibung?

http://www.koetz-haus.at/einfamilienhaus/baube.htm

Kötz bietet ja schlüsselfertig/bezugsfertig an. Mir ist schon klar, dass das nur eine Grobbeschreibung ist - aber entspricht diese Beschreibung tatsächlich "bezugsfertig" oder fehlen da noch größere Brocken?

Was meint euer geschultes Auge? Was würdet ihr konkrekt hinterfragen?

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

lg
tom

•  karimi
25.8.2011  (#1)
Hallo,

ich würde solchen Beschreibungen nicht weiter trauen als ich meine Waschmaschine schmeißen kann. Besser wäre, herausfinden, wer schonmal mit denen gebaut hat und ob das dann alles so lief, wie es vorab beschrieben wurde.

Grüße

1
  •  secat
26.8.2011  (#2)
also wenn ihre projekte so gut sind wie ihre website schlecht ist, passt alles! emoji

1
  •  creator
  •   Gold-Award
26.8.2011  (#3)
http://www.energiesparhaus.at/forum/23639

die beschreibung ist purer blödsinn, ein völlig unzureichender werbetext, nix konkret. allein der keller mit "wasserundurchlässigem" beton ist lustig, die nehmen sogar ein fugenband... wow 8~§

1

•  Sethi
  •   Bronze-Award
27.8.2011  (#4)
Würde mal echte Baubeschreibung anfordern - Das auf der Website ist zuwenig. Betongüte (siehe Creator) angeben lassen + Dicke Bodenplatten (stat. Erfordernis ist ein netter Begriff, aber 20 cm oder mehr sind sichereremoji.
U-Werte Fenster, Fassade, Decke sowie Dicke von Fassade-Wärmeschutz, Wärme/Trittschalldämmung EG, OG fehlen völlig. Wieviel Steckdosen sind dabei (werden Annahme mit rund 65,- verrechnet, ergo Unterschied, ob´s 40 oder 100 sind)?

Kellerwand ist nur bis ca. 80 cm Tiefe gedämmt (ca. frostfreie Tiefe), darunter nur Bitumen mit Noppenbahn und Kellerboden gar nichts? (kostet viel Aufpreis).

Schneelast fehlt auch (2 kN/m³ ist Standard). Falls weniger, kostet´s gleich locker ab 2.ooo,- Aufpreis.

Oder z.b. Fassade: können 5-15-25 cm sein (logischer U-Wert-Unterschied), dann welches Material (Eps oder Eps + ... wieder 20% Unterschied im U-Wert).
Immerhin:die Dicke des Parketts (8 mm), Wärmeschutz Keller 12 cm bis frostfreie Tiefe) + Dachschräge 32 cm) ist ja angegeben emoji Rest erfragen oder echte Baubeschreibung anfordern. Viel Glück.

1
  •  roadrunner22
27.8.2011  (#5)
also ich finde allg. - das die baubeschreibungen von firmen zum vergessen sind. im grunde wollen die dich immer über das ohr hauen bzw. sich irgendwo versteckte leistungen offen lassen die dir während der bauphase mitteilt. dan aber ist der preis nicht verhandelbar.

Ich empfehle immerwieder, man soll sich einige Angebote einholen wenn man den Grundriss und Grösse etc. weiss diese bei einem externen Gutacher etc. prüfen lassen. Dieser sieht auf Anhieb wo die schwächen liegen. (dan gibt es im Bauablauf mal von dieser Sache her keine Überraschungen)

Weiters bei Teilzahlungen Begehungen mit einem externen Gutacher machen->weisst was da aufeinmal preislich geht, der Gutachter zahlt sich von selbst.

lg.

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
27.8.2011  (#6)
Über die Baubeschreibung die man unter diesem Link findet halte ich gar nichts weil ich finde dass jedes Bauprojekt eine eigene detaillierte Baubeschreibung und eine eigene Bauausführung hat.

1
  •  Bergsteirer
8.9.2011  (#7)
Bei einem Angebot...erhältst du eine viel ausführlichere Beschreibung (ca. 14 Seiten). Natürlich ist das auch nicht extrem viel für ein Haus, aber man kann schon sehr vieles, was hier kritisiert wurde, daraus entnehmen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: entlüftung spitzboden