« Hausbau-, Sanierung  |

Decke abhängen Pultdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  faulio
29.8. - 15.9.2011
2 Antworten 2
2
Da wir mit dem Rohbau schon begonnen haben und diese woche das holz für den Dachstuhl kommt, hab ich wieder mal ne frage an euch profis. ;)
Wie sieht der korrekte aufbau bei meinen Pultdach aus. Die Decke will ich unbedingt abhängen (Raumhöhe 2,60m) da ich keine schiefen wände möchte.
Bekomme ein Blechdach:

Aufbau von außen nach innen wie ich es mir vorstelle (allerdings nicht weiß ob es so korrekt ausgeführt ist)

Blechdeckung aus profiliertem Stahlblech – Trapezblech -
50 mm Lattung
50 mm Konterlattung (Hinterlüftung)
*diffusionsoffene Unterspannbahn oder dachpappe???
24 mm Rauschalung
220 mm Sparrenkonstruktion
*Luftraum steigend von 0cm bis 50cm
*ja und da steh ich jetzt an wie der weiter aufbau sein sollte?
Abhängekonstruktion
300mm Dämmung Glaswolle, Steinwolle
?Dampfsperre
?Heraklith oder Rigips

danke, schöne grüße

•  faulio
15.9.2011  (#1)
keiner einen vorschlag?

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
15.9.2011  (#2)
Schade um die Vorteile des Pultdachs ... aber gut WAS genau ist das Problem? Die Dämmung muss direkt an die Decke (also schräg), Dampfsperre passt eh dort wo sie ist und was den Luftraum nach unten hin abschließt, hängt ja davon ab, wie Du Deine Decke haben willst. Bei Heraklith musst verputzen (mühsam), bei Plattenwerkstoffen wie Rigips oder Fermacell "nur" Spachteln und Malen. Wie Du die Decke abhängst, ist ebenso Geschmackssache ... entweder mit einem fertigen System oder Marke Eigenbau mit Leisten/Gewindestangen/...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wieviel provision