Sorry bin Holländerin, bitte nicht auf rechtschreib und gramatik fehler achten.
Im angebot unseres hauses ist der komplette elektroinstalation inkl. 100 Steckdosen/schalter enthalten.
Wir würden allerdings 200 stück brauchen. Ein einfacher schalter wird ein doppelter, so auch mit die steckdosen, hier und da.
Der mehrpreis für 100 extra stück ist € 4500, 50% mehr als das orginal angebot. Mir kommt das ziemlich viel vor.
Ist ihn diesen Preis alles dabei? Stemmarbeiten, Kabel, Dosen, Schaltermaterial, Arbeitszeit, stärkere bzw mehr FI im Sicherungskasten usw?
Komlpette Elektroinstallation ist leider ein Begriff den irgendwie jede Firma anders versteht..... :)
also 45.- für Steckdose inkl. aller Arbeiten und Material find ich eigentlich ziemlich ok. Das liegt sogar unter unserem Angebotspreis für die Grundinstallation.
Hatte ein fast identisches Angebot - 100 Dosen standard, zusätzliche Dosen € 50.- .... dabei wäre es egal gewesen ob die zusätzliche Dose eine Doppeldose war oder einige Meter entfernt, was natürlich einiges mehr an Stemmarbeit für die Verlegung des Schlauches erfordert. Also habe ich die 100 Dosen in Auftrag gegeben und gesagt daß ich bei Doppeldosen die jeweils zweite Dose selbst verlege. Das wiederum hat den Elektriker zur Einsicht gebracht die zweiten Dosen der Doppeldosen um € 30.- zu machen weil das Eingipsen einer Doppeldose unwesentlich länger dauert als eine Einzeldose.
Vielleicht hilft es zwischen zusätzlichen Einzeldosen (mit Stemmarbeit für den Schlauch) und zusätzliche Dosen von Doppeldosen (ohne Stemmarbeit für den Schlauch) zu unterscheiden.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.