|
|
||
Ohne EXAKT zu wissen, was saniert werden muss würde ich - ohnehin Vorsicht walten lassen. Was macht ihr, wenn ihr dahinter kommt, dass eine Mauer durchfeuchtet ist und komplett abgetragen werden muss? Mir kommt das als HoRuck-Kauf vor, ähnlich Hinterholz 8. |
||
|
||
die Sanierungspunkte sind grundsätzlich bekannt, aber die ganz genauen Kosten (detaillierte Angebote sowie Förderungen) müssten noch erhoben werden
Es handelt sich zusätzlich noch um das Großeleternhaus, das die ganze Familie kennt. DANKE |
||
|
||
die großeletern bzw. die großmutter wird ja ein - testament gemacht haben... wenn nicht, könnt ihr ja mal einen rangordnungsbeschlus holen und den kaufvertrag nachher machen. ich würde die gesamte summe als basis für ein baukonto nehmen und ggf. frühre rückzahlen. |
||
|
||
|
||
Das Haus ist leider schon vor Jahren an eine fremde Familie gefallen. Hätten aber jetzt die Chance es "zurück zu kaufen"...
Kennen somit die Vorteile der Lage / Grundstück / Haus. Müssen aber halt einfach eine Lösung für einen raschen Ankauf finden. |
||
|
||
Hallo kramo, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wie Hauskauf finanzieren?? |
||
|
||
|
||
|
||
dann ist es wie mit jedem fremdkauf auch... der verkäufer müsste eine detaillierte zustandsbeschreibung (samt sanierungsbedarf) liefern... oder eben einen preisabschlag hinnehmen. energieausweis wird's z.b. auch keinen geben, laut §5 eavg gilt damit der eine dem alter entsprechende gesamtenergieeffizienz als vereinbart - sofern ihr es nicht zum preisdrücken verwendet (geht ja schneller). http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20004886 einen wert der besonderen vorliebe würde ich da auch nicht gelten lassen, |
||
|
||
Hallo, in NÖ
Der Preis ist soweit schon fix, es liegt auch ein komplettes aktuelles Sachverständigengutachten vor, diesen Preis konnten wir um 10% reduzieren... für uns stellt sich halt jetzt die Frage nach der Finanzierungsform (ganz, teilweise, wie) DANKE |
||
|
||
Hallo kramo, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
was für sanierungen habt ihr da eigentlich geplant? rein - substantielle oder auch thermische? |
||
|
||
sowohl als auch...
Also Austausch Elektro, neue Sanitär, Böden, etc. aber natürlich auch neue Heizungsanlage, Dämmung, (obere unterste Geschoßdecke, Außendämmung) |