« Heizung, Lüftung, Klima  |

"Verstärker" für Audiokabel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tirola
17.9. - 18.9.2011
2 Antworten 2
2
Ich habe eine Videosprechanlage, Audio brummt furchtbar. Ich dachte es ist wg. eines Stromkabels im gleichen Leerrohr (ähnlicher Threat weiter unten, danke für die Hilfe). Das war`s aber nicht, es scheint damit zu tun zu haben, dass die Sprechstelle mehr als 30 Meter von der Empfangstelle weg ist.

Video funktioniert super, nur eben Audio, das brummt.

Frage: Gibt es eine Art "Verstärker" für das Audiokabel, damit es also auch über die mehr als 30 Meter Ton ohne Brummen überträgt?

•  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.9.2011  (#1)
Verstärker - wird Dir vermutlich nicht viel nützen, fürcht ich...
ist das Signal (also Lautstärke) zu leise?

ansonsten mal abchecken:

* Netzbrummen?
Im simplesten Fall amal den Netzstecker (bzw. Anschluss) umpolen, soll helfen :)
Kannst das Ganze Zeug mal ausbauen und mit einem Stückl Kabel an der endgültigen Stromleitung testen?
Wenns dort auch brummt ist das Netzteil schuld.

viel Erfolg, Wolfgang

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
18.9.2011  (#2)
brumm brumm - ist es sicher "Netzbrummen" (also die klassischen 50 Hz?)

Ursache könnte (neben schlechtem Netzteil wie im vorigen Beitrag) Doppelerdung und damit eine Brummschleife sein. Wenn nicht, sinds eingefangene Störfelder, die man mit symmetrischer (geschirmter) Verkabelung in den Griff kriegt. Einfach an jedem Ende einen Audio-Übertrager (im Prinzip ein Trafo) einbauen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LEDs