« Hausbau-, Sanierung  |

Betonzisterne - Preis OK?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hiddenmaxx
19.9. - 20.9.2011
4 Antworten 4
4
Habe hier ein Angebot für eine Betonzisterne:

7800l
Konus werkseitig aufgemörtelt
Garten-Korbfilter
Abdeckung Klasse A bis 5 Tonnen
inkl. Lieferung und Versetzung in fertiges Loch

1700€

Was haltet ihr von dem Preis? Hab da überhaupt kein Gefühl dafür.

•  oati
19.9.2011  (#1)
Ich habe zwar bisher nur ein einziges Angebot für eine Betonzisterne (Haus&Garten VF1 Beton 7800l von ECOTECHNIC). Das Angebot ist inkl. Filter (Volumenfilter + Teleskopverl.), Hauswassersystem (ECOBOX DUO), Ansaugarmatur mit Schlauch sowie inkl. Lieferung, Einbau von Filter & Zubehör und Versetzen in fertige Grube (muss mit Fundamenten ausgeführt sein).
€4.552,98 Brutto

Insofern kommt mir dein Angebot ziemlich gut vor. Ich kann aber nicht sagen inwieweit die beiden Angebote Vergleichbar sind.

1
  •  hiddenmaxx
19.9.2011  (#2)
deine ist wohl die luxusvariante für hauswässer - meine zisterne kann man in der ausführung nur zum gartenspritzen verwenden.

1
  •  oati
19.9.2011  (#3)
ja, wird wohl so sein.
Der Preisunterschied ist aber trotzdem gewaltig, oder nicht?

Nebenbei: Sind knapp 8m^3 nur fürs Gartenspritzen & vielleicht zum Autowaschen nicht etwas viel?

1

•  altenberg
  •   Gold-Award
20.9.2011  (#4)
Preis war bei - uns für die Gartenspritzzisterne ähnlich. Dazu kommt dann halt noch die Pumpe, event. beruhigter Zulauf.

Wir hätten, obwohl unser Garten nicht riesig ist (600m2 Rasen, ein paar Staudenbeete, viele Blumen) doch noch einen Schachtring mehr nehmen sollen. Wir haben ca. 7200l, 10000 wären besser gewesen, da die Zisterne heuer schon einmal leer geworden ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Köberl Haus