« Hausbau-, Sanierung  |

Wassereintritt Wintergarten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tirola
20.9. - 21.9.2011
5 Antworten 5
5
Wir sind am Verzweifeln: Wir haben einen Wintergarten, unten (er steht auf einer Terrasse) sammelt sich an einer Stelle nach jedem heftigeren Regen ein wenig Wasser. Wir haben keine Ahnung, woher das kommt. Der Spengler hat bereits alle Anschlusstellen unten nachgebessert.

Kann es sein, dass das Wasser zwischen den Balken von oben kommt? Kennt irgendjemand eine Firma (Wien-Umgebung), die solchen Wassereintritten nachgeht?

•  wolfi69
  •   Bronze-Award
20.9.2011  (#1)
Dafällt mir die Firma www.bauherrenhilfe.org ein. Die haben sicherlich schon oft so einen Fall gegutachtet.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.9.2011  (#2)
@ tirola, - bin kein fachmann, aber das kann und wird höchstwahrscheinlich der fall sein.

hatte das bei einem bodentiefen fenster, aussen wurde nur mit schaum abgedichtet (gegen schlagregen, da das der fassader im frühjahr macht).

hatte wassereintritt oben und seitlich, nach sattem ausspritzen mit schaum und abkleben mit dichtbändern ist das nun geschichte.

schau dir einfach die seitlichen und obere abdichtungen genau an, mach den schlauchtest (mit gartenschlauch abspritzen), dann solltest genau sehen, wo das wasser herkommt.

gruß, alex

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.9.2011  (#3)
@wolfi, - da brauchst ja nicht gleich einen gutachter drauflos hetzten, scheinbar ist die ausführende firma ja eh bemüht, eine lösung zu finden.
ausserdem wird das ne schöne stange geld kosten....

1

•  wolfi69
  •   Bronze-Award
20.9.2011  (#4)
Die - Frage war, ob wir eine Firma kennen, die solchen Wassereintritten nachgeht.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
21.9.2011  (#5)
schlechter trost - aber du bist nicht der die einzige wo einen undichten wintergarten hat. (wahrscheinlich gleichviel wie undichte schwimmbäder und undichte flachdächer?) und da gibts gar alles! fast alle wintergartenfirmen gibts nicht mehr. denn die meisten wissen nicht in welche richtung das wasser rinnt und wie soll man da einen wintergarten bauen können? aber wenn du niemand findest der dir deinen wintergartenbdicht bringt, schau ich dirs an wenn ich mal in wien bin.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenplatte Abdichten