|
|
||
@ferlin - Richtpreise Estrich ohne USt.:
kompletter Aufbau 25 cm 26,--/QM Schüttung Thermogebunden per CBM 90,-- Schüttung Zementgebunden per CBM 65,-- Betonestrich mit Faserbewehrung 6,5 cm stark 13,50,--/QM lg |
||
|
||
Hi, - wir haben auch im Bezirk Ried gebaut, und wir haben ca. 23€/m² incl. Mwst für alles bezahlt, includiert in diesem Preis war:
- die Schüttung - Dämmplatten (Material von der Firma, verlegt haben wir sie selbst) - Estrich Sg |
||
|
||
@datoman - Welchen Aufbau und welche Höhe hattet ihr da genau? Wann war das?
Gruss mikee |
||
|
||
|
||
.ist die Faserbewehrung Standard oder wird die nicht überall gemacht?
|
||
|
||
@bachmaniac - Faserbewehrung ist schon seit längerem Standard. Vor Jahren haben wir stattdessen noch Eisenmatten verlegt.
Ohne Faserbewehrung machen wir den Estrich nur wenn eine Bodenbeschichtung geplant ist - da würden die Fasern beim Schleifen stören. lg |
||
|
||
@mikee - Den Estrich haben vor einem Jahr gemacht.
Der Aufbau war: Keller: Gesamthöhe 15 cm davon 6.5 cm Estrich, 4 cm Dämmplatte, Rest Schüttung EG: Gesamthöhe 27 cm davon 6.5 cm Estrich, 10 cm Dämmplatte, Rest Schüttung DG: Gesamthöhe 20 cm davon 6.5 cm Estrich, 4 cm Dämmplatte, Rest Schüttung In der Garage wurde ein Verbund Estrich gemacht. Sg |
||
|
||
@datoman - Danke für die detaillierte Auflistung!
Gruss mikee |
||
|
||
Firma - @Datoman:
Kannst du mir die Firma senden für 23€/m² wäre ich interessiert.. DANKE |
||
|
||
@Datoman
Hätte auch Interesse an dem Firmennamen. |
||
|
||
weitere Kosten - Gibt es keine weiteren Infos zu Preisen?
Welche Schüttung nehmt ihr so |
||
|
||
Wir haben Alles selbst mit EPS W 25 ausgelegt,also gar keine Schüttung!
Lg |
||
|
||
.wir haben die klebergebundene Schüttung genommen, da diese -besser dämmt -bessere trittschalldämmung hat -sich weniger setzt (das war mir am wichtigsten) jedoch so wenig wie möglich schüttung genommen, damit sich das Setzen wieder weniger auswirkt. |
||
|
||
Lt. Unserer Estrichfirma - hat man am wenigsten Setzungen mit EPS Platten ohne Schüttung,und Dämmwert sowieso!
Wir haben unter der Bodenplatte 12cm EPS und darauf nochmals 10cm! Lg |
||
|
||
Ferlin: Ich bin da nicht so bewandert, es handelt sich bei deiner Variante um Trockenestrich den man selber legen kann?
Gibt es da Vor- und Nachteile, und wie sieht es da mit dem QM Preis aus. |
||
|
||
Nein ich habe einen ganz normalen Zementestrich mit 6,5cm!
Wir haben einfach statt der Schüttung EPS W 25 Platten genommen und 2 lagig verlegt! Hat einen Samstag gedauert mit Freundin und für 137qm ~550€ gekostet! Lg |
||
|
||
Danke für die Info. Werden wir so auch machen, diese Lösung gefällt mir sehr gut. |
||
|
||
Preis 23 in Ried - Gibt es noch so gute PReise wie € 23 für den gesamten EStrich inkl. Schüttung.
Habe gerade ein Angebot von € 28,- inkl Schüttung ('Styroplan WD") Schwimmestrich 50 bis 60 mm stark, Betongüte E 225.. Und auch platten: EPS-T 33/30 und EPS-W 20, 80 mm inkl. verlegen. Für das Selbstverlegen würde uns 1,20 /m² abgezogen werden.. Wenn ich €5 / m² mehr rechne, sind das schon viel GEld.. DArum bitte um INfo bzw. um Meinung eurerseits, ob dies teuer ist? DANKE |
||
|
||
Kosten Estrich - @ Datoman
Hallo - wäre es möglich, dass du den Namen deiner Estrichfirma (23 €/m²) nennst bzw. Kontaktdaten weitergibst? Danke! |