« Hausbau-, Sanierung  |

Steinwolle in Rollen kaufen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marc1
1.11.2011 - 9.1.2012
4 Antworten 4
4
Hallo,

ich hab vor meinen Dachboden auszubauen, und brauche daher Dämmmaterial für die Zwischensparrendämmung.
Was ist dafür besser geeignet, Glaswolle oder Steinwolle? Hab nämlich gehört das Glaswolle eher verschimmelt und eventuell krebserregend wirken kann.
Deshalb würde ich gerne Steinwolle kaufen, aber in Rollen. Kennt jemand Firmen die Steinwolle in Rollen verkaufen?
Mfg Marc

•  AndiBru
  •   Gold-Award
1.11.2011  (#1)
Hallo

Rockwool zb

lg!

1
  •  gloitom
  •   Silber-Award
1.11.2011  (#2)
Wenn es in der Dämmung schimmelt, dann ist das eine falsch ausgeführte Dampfbremse/Dampfsperre.
Bei der Auswahl des Dämmmaterials ist auch auf das Setzungsverhalten zu achten ev. würde ich mir Zellulose Einblasdämmung anschauen (Vorteil Hitzeschutz).
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=ROCKWOOL%20MEGAROCK%20039&rvr_id=279160424029&clk_rvr_id=279160424029

1
  •  ENB
  •   Gold-Award
1.11.2011  (#3)
Einblasdämmung - www.thermofloc.at Zellulosedämmung besserer Sommerlicher Hitzeschutz und besserer Schallschutz bei ca. der selben Dämmleistung.

1

•  milkgirl22
9.1.2012  (#4)
Dämmung Massivholzwand - @ENB

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen:

Wir haben eine Massivholzwand mit innenliegender Holzweichfaserdämmung (Stärke insgesamt 13 cm) - laut Energieausweis benötigen wir 19 cm Dämmung (mit Pavatex gerechnet) U-Wert der Wand liegt mit dieser Berechnung bei 0,15
- da dies aber sehr teuer ist, haben wir uns überlegt, ob wir die Dämmung nicht doch noch mit Zellulose machen sollen
- welche Dämmstärke glaubst du ist dafür notwendig?
- ist dies preislich günstiger? (die Holzkonstruktion mit Putzträgerplatte können wir selbst machen)
- wie dick soll die Holzweichfaser-Putzträgerplatte sein 6 oder reichen 4 cm?
- welche Putzträgerplatte kannst du empfehlen - Gutex, Steico, Pavatex

Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber es wäre spitze, wenn du uns weiterhelfen könntest.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: innentüren-wieder mal